Kann man ein Paket schneller bekommen, wenn man es bei einer DHL Postfiliale abholt als es sich zustellenzulassen?

5 Antworten

Ja es bringt einen Zeitgewinn. Du kannst als dich auf Paket.de registrieren und dir dann deine Sendung an die Filiale schicken lassen. Die Sendung wird dann direkt zur Filiale gebracht und du kannst sie Tag gleich abholen.

Jvoegel
Beitragsersteller

Bist du dir sicher? Wird es vom Zustellfahrzeug geliefert und ist die Postfiliale die erste Anlaufstelle? Danke dir für deine positive Antwort ^^

Ich würde Adresse von Nachbarn,Familie,Freunden,Arbeitsplatz angeben oder Packstation.

Wenn nicht zuhause bist, wirft der Bote normal eine Benachrichtigung in Briefkasten.Paket kannst dann leider aber erst am nächsten Tag ab gewisser Uhrzeit abholen.

Dein, das Paket wird im Paketverteilzentrum (das ist nicht die Filiale sondern ein riesiges Paketlager) in den Zustell-LKW geladen.

Wenn Du nicht da bist, wird es entweder beim Nachbarn/Abstellplatz abgeliefert (sofern dazu eine Vollmacht vorliegt) oder eben in die zuständige DHL-Filiale. Dort kannst Du das Paket dann am nächsten Tag abholen.

Für die Zukunft denk' doch mal drüber nach, an der Packstation teilzunehmen. Da kannst Du Pakete hinschicken lassen und diese Tag und Nacht abholen.

Jvoegel
Beitragsersteller

Es gibt auch die Möglichkeit, das Paket direkt zu einer Filiale oder zu einer Packstation liefern zu lassen

stefan1531  27.03.2018, 10:58
@Jvoegel

Das mit der Packstation habe ich Dir ja geschrieben. Wie das mit der Filiale geht, weiß ich nicht. Vermutlich geht das aber nicht mehr, wenn das Paket schon unterwegs ist.

Der Einzelwunschort ist eine möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Nein, das bringt dir null Zeitgewinn.

Aristokritos  27.03.2018, 01:08

Quelle?

Chris5335445  27.03.2018, 01:48
@Aristokritos

Wieso Quelle? Ist Erfahrung. Ist immer so: wenn es nicht zugestellt werden konnte und zur Post zurück geht zum abholen, dann immer erst am nächsten Tag. Oder denkst du, der Fahrer fährt sofort zur Post & gubt dein Paket ab ??