DHL - "Vereinfachte Firmenzustelleung"?

2 Antworten

Wende Dich an amazon, denn sie sind der Vertragspartner von DHL und nicht Du.

Vereinfachte Firmenzustellung heißt, dass das Paket an eine Firma zugestellt wurde, die täglichi viele Pakete erhält und dann nicht jedes einzelne biem Empfang quittiert wird, sondern alle auf einmal.

Normalerweise wird ein Paket nach 1-2 Tagen nochmals versucht zuzustellen. Meist wird der Briefzusteller gefragt, da diese sich besser auskennen als die Paketzusteller.

Der Briefzusteller kann dann beispielsweise sagen, dass Du nicht in Haus-Nummer 12 sondern in 21 wohnst.

Ich denke dass das Paket normal retourniert wurde.

"Empfänger " wäre in so einem Fall quasi der Versender.

DHL Paket scheisst nicht lang Rum bei "Empfänger nicht ermittelbar" und schickt ziemlich oft Pakete Recht schnell zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.