DHL - Sendungsverfolgung Gewicht?
Kann das Gewicht, dass das Paket (kein Päckchen) bei der Einlieferung in die Filiale hatte nachvollziehen wenn man nur noch die Sendungsnummer hat? Normalerweise steht das ja auf diesem Zettel drauf den man bekommt... Kann auch ohne diesen Zettel auf Anfrage hin nachvollzogen werden wie schwer das Paket bei Einlieferung war?
Ich muss das Gewicht wissen, da der Empfänger behauptet, dass nichts im Paket war (wenn das Paket bei Einlieferung etwas gewogen hat, was es ja auf jeden Fall getan haben muss, bin ich schonmal aus dem Schneider) und platze vor Sorge und kann nicht warten bis der DHL Kundenservice morgen ansprechbar ist, deshalb frage ich hier...
1 Antwort
Das ist echt ärgerlich, mit diesen Betrügern.
Also, ich hab leider da noch nichts entdeckt, wo man das einsehen / bzw. nachvollziehen könnte. Man kann nur einsehen, wann er Empfänger es zugestellt bekommen hat.
Hast du das über Ebay verkauft? Und das Geld per PayPal erhalten?
Das hat an und für sich ja auch nichts mit Amazon zu tun. Ich habe es ja per DHL versichert versendet, also ist das deren Fall. Eine vorzeitige Rückerstattung seitens Amazon wäre schlichtweg nicht rechtens und könnte angefochten werden so lange die Details nicht geklärt sind... also wird das schon denke ich. Bin nur mal gespannt wie das wird sich mit der DHL dann zu beschäftigen...
Amazon hat den Betrag jetzt einfach erstattet, weil bei der nachverfolgung nichts raus kam... Finde ich persönlich zwar toll, da mein Konto ja nicht dabei belastet wurde, aber ich frage mich, wie die sich das leisten können...
150€... Für einen 18 jährigen Schüler der sich gerade ein Auto gekauft hat und nun nicht mehr viel hat ist das eine ganze Menge ^^
Naja... Wird schon. Bis jetzt hat es noch keiner geschafft mich übers Ohr zu hauen und ich handle öfter mit Dingen... :P Man muss ja optimistisch sein^^
Was bedeutet dieser A-Z Garantieantrag, das Amazon für die Kosten aufkommt oder habe ich das falsch verstanden?
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200355410#a "Der Deckungsbetrag der Garantie beträgt 2.500 EUR."
Nein über Amazon...
Die habe ich bereits angeschrieben (kam natürlich um die Uhrzeit keine Antwort mehr) und DHL werde ich dann wohl morgen anschreiben...
Hat dir Amazon das Geld wieder "weggenommen" bzw. eingefroren?
laut Gesetz, wurde es ja Ordnungsgemäß mit Nachverfolgung verschickt. Und somit wurden alle Pflichten, als Verkäufer eingehalten. Eigentlich muss der Käufer sich jetzt mit der Post auseinander setzen, denn die wäre ja dann haftbar.
Noch haben die gar nichts gemacht.
Um ehrlich zu sein glaube ich aus dem Nachrichtenverlauf heraus auch, dass es sich hier um einen Betrüger handelt... Ich informiere mich morgen überall, versuche den Beweis mit dem Gewicht sicher zu stellen und wenn das nicht klappt, werde ich wohl in der Mülltonne wühlen ^^
Wird schon klappen. Ich weiß, dass ich im Recht bin und kann dafür eigentlich nicht haftbar gemacht werden... hoffe ich^^
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das es ein Betrüger ist.
Es gibt natürlich Leute in der Post , die Sachen oder Briefe öffnen bzw. klauen, die keinen Sendungsnachweis haben. Aber mit einem Sendungsnachweis glaube ich nicht das irgendein Angestellter, da etwas entnehmen würde bzw. so ein Risiko eingehen würde.
Ich hoffe, der Sachwert war nicht all zu hoch.
Nein, Amazon kommt nicht für die kosten auf. Ich habe aber bereits eine positive Rückmeldung von Amazon erhalten die sind nämlich nicht für solche Fälle direkt zuständig sondern das ist ein Fall von DHL. Also wird mir Amazon vermutlich nicht das Geld wegnehmen. jetzt muss der Käufer eine Schadensanzeige bei der DHL machen, da die Sendung unvollständig und dann beginnt die Nachforschung. ich bin gespannt ^^