DHL - Sendungsverfolgung Gewicht?

1 Antwort

Das ist echt ärgerlich, mit diesen Betrügern.

Also, ich hab leider da noch nichts entdeckt, wo man das einsehen / bzw. nachvollziehen könnte. Man kann nur einsehen, wann er Empfänger es zugestellt bekommen hat.

Hast du das über Ebay verkauft? Und das Geld per PayPal erhalten?

flm96
Beitragsersteller

Nein über Amazon...

Die habe ich bereits angeschrieben (kam natürlich um die Uhrzeit keine Antwort mehr) und DHL werde ich dann wohl morgen anschreiben...

AlexByte  02.01.2015, 01:00
@flm96

Hat dir Amazon das Geld wieder "weggenommen" bzw. eingefroren?

laut Gesetz, wurde es ja Ordnungsgemäß mit Nachverfolgung verschickt. Und somit wurden alle Pflichten, als Verkäufer eingehalten. Eigentlich muss der Käufer sich jetzt mit der Post auseinander setzen, denn die wäre ja dann haftbar.

flm96
Beitragsersteller
@AlexByte

Noch haben die gar nichts gemacht.

Um ehrlich zu sein glaube ich aus dem Nachrichtenverlauf heraus auch, dass es sich hier um einen Betrüger handelt... Ich informiere mich morgen überall, versuche den Beweis mit dem Gewicht sicher zu stellen und wenn das nicht klappt, werde ich wohl in der Mülltonne wühlen ^^

Wird schon klappen. Ich weiß, dass ich im Recht bin und kann dafür eigentlich nicht haftbar gemacht werden... hoffe ich^^

AlexByte  02.01.2015, 01:17
@flm96

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das es ein Betrüger ist.

Es gibt natürlich Leute in der Post , die Sachen oder Briefe öffnen bzw. klauen, die keinen Sendungsnachweis haben. Aber mit einem Sendungsnachweis glaube ich nicht das irgendein Angestellter, da etwas entnehmen würde bzw. so ein Risiko eingehen würde.

Ich hoffe, der Sachwert war nicht all zu hoch.

flm96
Beitragsersteller

150€... Für einen 18 jährigen Schüler der sich gerade ein Auto gekauft hat und nun nicht mehr viel hat ist das eine ganze Menge ^^

Naja... Wird schon. Bis jetzt hat es noch keiner geschafft mich übers Ohr zu hauen und ich handle öfter mit Dingen... :P Man muss ja optimistisch sein^^

AlexByte  02.01.2015, 01:34
@flm96

150€ ist auf jeden Fall eine ordentliche Summe.

Ich wurde auch schon paar mal bei Ebay "abgezockt". Manchmal gerät man eben an die falschen Käufer.

Würde mich interessieren, wie die Sache bei dir ausgeht.

flm96
Beitragsersteller
@AlexByte

Werde dich auf dem Laufenden halten...

flm96
Beitragsersteller
@flm96

Natürlich kam jetzt ein A-Z Garantieantrag... Meine Stellungnahme die doch recht gut klingt wie ich finde, sollte das aber zunächst eineisen. Ich bin gespannt... Es wäre ein Teilerfolg

flm96
Beitragsersteller

Nein, Amazon kommt nicht für die kosten auf. Ich habe aber bereits eine positive Rückmeldung von Amazon erhalten die sind nämlich nicht für solche Fälle direkt zuständig sondern das ist ein Fall von DHL. Also wird mir Amazon vermutlich nicht das Geld wegnehmen. jetzt muss der Käufer eine Schadensanzeige bei der DHL machen, da die Sendung unvollständig und dann beginnt die Nachforschung. ich bin gespannt ^^

AlexByte  02.01.2015, 18:47
@flm96

Das hört sich schon mal gut an. :) Amazon sollte mal ruhig ein Auge zudrücken, für die Gebühren die verlangt werden.

flm96
Beitragsersteller

Das hat an und für sich ja auch nichts mit Amazon zu tun. Ich habe es ja per DHL versichert versendet, also ist das deren Fall. Eine vorzeitige Rückerstattung seitens Amazon wäre schlichtweg nicht rechtens und könnte angefochten werden so lange die Details nicht geklärt sind... also wird das schon denke ich. Bin nur mal gespannt wie das wird sich mit der DHL dann zu beschäftigen...

flm96
Beitragsersteller

Amazon hat den Betrag jetzt einfach erstattet, weil bei der nachverfolgung nichts raus kam... Finde ich persönlich zwar toll, da mein Konto ja nicht dabei belastet wurde, aber ich frage mich, wie die sich das leisten können...