Dgitale geschwindigkeitsanzeige?

5 Antworten

Du meinst diese LED Tafeln die man vor Tunneln und Co sieht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Kann man, müsste aber sehr niedrig hängen da man es sonst nicht sieht. Funfact: in eine spielstraße darf man nicht fahren ;). Aber du meinst bestimmt den verkehrsberuhigten bereich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker

Schnaber01
Beitragsersteller

Verkehrsberuhigter Bereich =Spielstrasse .das blaue Schild #310.hier bei mir fahren die alle wie bescheuert und ich will beim Ordnungsamt solche Tafel durchsetzen

WhereIsMyBox  10.02.2022, 13:55
@Schnaber01

Nein der verkehrsberuhigte bereich ist keine spielstraße :). Das ist ein weit verbreiteter irrglaube

Schnaber01
Beitragsersteller
@WhereIsMyBox

Aber im Verkehrsberuhigtem Bereich ist eindeutig Schrittgeschwindigkeit zu fahren.Darum wollte ich ja auch wissen ob diese Tafeln auch so einstellbar sind

Peppie85  10.02.2022, 14:22
@SudoWarrior

cool, dann habe ich ja noch nie eine spielstraße gesehen :-) ich hätte es auch falsch gemacht bzw. gedacht. aber dass man da nicht mal radfahren darf, das hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

gibts denn da garkeine ausnahmegenehmigunen für z.B. lieferanten, müllabfuhr, anwohner etc?

WhereIsMyBox  10.02.2022, 15:30
@Peppie85

Klar, Ausnahmegenehmigung en gibt es immer. Die müllabfuhr darf ja auch zb falsch in eine einbahnstraße unter umständen

Peppie85  11.02.2022, 08:22
@WhereIsMyBox

ich könnte mir auch vorstellen, dass es so was gibt wie spielstraße in kombination mit Anlieger frei in dem fall würde das wahrscheinlich bedeuten, dass auch die anlieger hier nur schritt fahren dürfen.

lg, Anna

WhereIsMyBox  11.02.2022, 10:14
@Peppie85

und wenn mit anlieger frei ist dort kein schritttempo. Das hat man nur mit dem Verkehrsberuhigten bereich.

Ein solches Schild an meiner Straße misst sogar laufende Omas. Ob die Messung korrekt ist hab ich aber noch nicht überschlagen.

Gibt es in 30er Zonen, auf meinem Arbeitsweg steht so eine.