Dextrose kaufen, WO?

3 Antworten

hm, dextrose ist doch Traubenzucker, oder? Den kriegst du in jeden gutsortierten Supermarkt, in der Drogerie, in der Apotheke.......(wahrscheinlich nicht beim Discounter). Versuchs mal unter Traubenzucker, da gibts sicher mehr Angebote und der Geldbeutel wird geschont.

Warum sollst du Dextrose in "recht großen Mengen" täglich zu dir nehmen..? Kurzkettige Kohlenhydrate sind höchstens nach Sport sinnvoll.

Schau einfach in den Lebensmittelabteilungen, da gibts das Zeug günstig in Pulverform. Wenns dir nicht schmeckt kannst du Maltodextrin kaufen, das ist geschmacklos.

FrankB40
Beitragsersteller

30 min nach sport, 50g ...

ok, danke :)

gibts maltodextrin auch bei rossmann? (oder wo gäbe es das, und ist das teurer?)

Sethiro  11.01.2014, 15:31
@FrankB40

Gibts soweit ich weiss nicht bei Rossmann. Kannst es dir für rund 5 Euro bei Myprotein bestellen.

Wie kommst du auf die 50g? Und von was für einem Sport redest du?

FrankB40
Beitragsersteller
@Sethiro

kraftsport, 0,8g pro kg körpergewicht aber das ist doch zu viel, oder?

schau doch mal im DM Markt!