Dextrose?

6 Antworten

Zucker ist immer gut für den Geschmack, genau wie Salz und Fett.
Aber es ist halt nicht gesund, genau wie das enthaltene Phosphat, weshalb man auf Wurst verzichten sollte.

Stella602
Beitragsersteller

Aber in Hackfleisch ist das nicht so oder

Isolate sind allgemein keine gute Idee als Nahrungsmittel...

mein Vater meinte mal, dass man von Bier durstig wird, und dass es am Hopfen liegt...

die Nahrungsmittel Industrie ist total komisch...

In der Regel ist nicht viel Zucker in Wurst.

Teilweise dient er einfach der geschmacklichen Abrundung, öfter auch dem Reifungsprozess der Wurst (als Futter für Reifungskulturen).

Wurst ist ein hochverarbeitetes, oft fettreiches Produkt. Sollte man sowieso sparsam genießen. Das bissel Dextrose ist vermutlich vernachlässigbar.

Zucker ist sogar in Senf. Das bisschen Dextrose in der Bratwurst ist jetzt kein Grund zur Sorge. Da ist der Fettgehalt bedenklicher aus gesundheitlicher Sicht. Aber solange man sich nur ab und zu eine Bratwurst gönnt ist das in Ordnung. Fett und Zucker sind halt nun mal beides Geschmacksträger und ohne diese Zutaten würde eine Bratwurst ziemlich öde schmecken.

Zucker ist leider in fast allen Produkten, weil er billig und leicht verfügbar ist und obendrein süchtig macht.

Lg