Devolo geht manchmal an bestimmten Steckdosen nicht mehr?

3 Antworten

Hast du mal die IP6 Adresse neu gestaltet, also mit neuen Google Standards besetzt? Vielleicht liegt es ja daran?!

gamemasterjack  24.08.2019, 19:55

Oder was bei mir auch mal war, ist, dass es durch ein Metall in der Wand dazukommt... Wird möglicherweise geblockt durch diese.. hol dir einen Repeater.

ottawasenators
Beitragsersteller

Nein, ich habe nie an den LAN-Konfigurationen herumgespielt, weil es mir eben immer zu riskant war da irgendwas kaputt zu machen. Habe ich vergessen zu erwähnen: bei meinem Vater gehts dann auch nie

Netzteile , besonders Billige = Störsender

Devolo DLAN = Störsender

  • das Teil könnte einen Defekt haben
  • Irgend was in/an euren Stromleitungen verursacht Stören. Also irgend ein Elektrogerät.

Auch wenn es mal funktioniert hat, tut euch lieber selbst den Gefallen. Entweder WLAN oder bohrt einmal durch die Decke.