Deutz Traktor
Hallo :) , wir haben uns gestern einen Hof angekuckt, da sind wir auf einen Deutz Traktor gestoßen. Welches Baujahr das gute Stückt ist konnte uns leider die Erbin nicht sagen. Da Sie genauso wenig Ahnung von Traktoren hat wie wir. Leider hatte ich keine Kamera vorhanden so das ich kein Foto von dem Traktor machen konnten, aber ich habe ein Foto im Internet gefunden das fast genauso aussieht wie der Deutz-Traktor an dem Hof. Meine Frage an euch ist , sind solche Deutz Traktoren viel wert? ( Bild untern Vorhanden) Sorry für die Schreibfehler :D Lg Pferdenarr 554

4 Antworten
Es gibt schon ein paar Traktoren die so aussehen. Der den du gesehen hast könnte ein f1l612, f2l612, d15, d25 oder d30 sein
Der Deutz auf dem Bild könnte ein D 25 der letzten Baujahre sein. Er wird in diesem guten Zustand mit ca. 3000 bis 4000 Euro angeboten.
steht normal am Typenschild Rechts am Motor, dürfte zw. 1955 bis 1960 sein
Hallo!
Also deine eigentliche Frage war ja, was so ein Traktor wert ist. Um das herauszufinden, würde ich mich mal auf einem Landmaschinenportal in der Kategorie Oldtimer umsehen. Ich habe das hier herausgefunden: http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/oldtimer-traktor/1/7609/deutz.html
Hier sieht man, dass solche Deutz-Traktoren für so zwischen 2000€ und 9000€ verkauft werden. Kommt natürlich auch auf den Zustand an! Da du kein Foto gemacht hast, können wir nicht wissen, in welchem Zustand der war, den du gesehen hast. War es funktionstüchtig? Gut gepflegt oder eher rostig?