Deutschsprachige Urlaubsregionen - Bedinungen sprechen deutsch?

11 Antworten

In Kroatien sprechen seeehr viele Deutsch. Aber wie wäre's, ein Bisschen von der Landessprache deines nächsten Urlaubszieles zu erlernen? Muss ja nicht immer Englisch sein, wenn du Englisch nicht magst. Kroatisch ist zum Beispiel eine sehr schöne Sprache, wenn auch am Anfang etwas schwierig. :)

es wird doch in den klassischen urlaubsregionen vom hotelpersonal vielfach deutsch gesprochen.

auch zum beispiel an der punta cana in der domrep. weiß ich aus eigener erfahrung. du kommst dort mit deutsch prima zurecht.

dort ist es immer warm. herrlicher strand.

allerdings: die beste reisezeit wäre im jan.-februar

Auch der Beitrag schon 3 Jahre alt ist, finde ich die Antworten schon sehr traurig. Wer keine hilfreiche Antwort geben kann, sollte es einfach lassen. Es war eine einfache Frage nach deutschsprachigen Urlaubsländern. Warum werden Vergleiche mit Rassismus und Arroganz gebildet? Traurig,dass einem nicht geholfen wird und man sinnlose Beleidigungen verteilen muss. Diese Beiträge finde ich für ein Portal in dem man Hilfe erwartet völlig unangebracht und gehören gelöscht.

In Norditalien (Südtirol) und manchmal auch sehr viel südlicher geben sich viele Menschen gewaltige Mühe, deutsche Urlauber und Durchreisende in ihrer Landessprache zu bedienen. Das Selbe gilt für viele spanische Regionen. Als der deutschen Sprache absolut abgeneigt habe ich in vielen Jahren als Fernfahrer nur England und Frankreich erlebt.

In den folgenden Ländern, Regionen wird deutsch gesprochen:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, den Niederlanden,

Teile von Belgien, Frankreich - Lothringen, Italien Südtirol (Bozen),

Spanien Mallorca, Polen - Ostpreußen Oberschlesien (Katowice – Oppeln)

Ehemalige Kolonien von Deutschland -> TOGO, Kamerun, Namibia,

(Schloss Duwisib),

& Namibia, Paraguay, Südafrika, Kapstadt "Sauerkraut-Hill,

| Papua-Neuguinea (Karibik)

In Regionen wo sich viele deutsche Auswanderer niederließen

USA, Kanada (Kitchener), Brasilien, Argentinien,

Komplette Länder loste hier:

https://www.dw.com/de/wo-in-der-welt-wird-deutsch-gesprochen/g-54462061

https://www.deutschland.de/de/topic/wissen/muttersprache-deutsch-in-42-laendern-der-welt

Israel

Israelis lernen Deutsch

https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutsch-als-fremdsprache-warum-in-israel-deutsch-lernen.1079.de.html?dram:article_id=345429