Deutsch,Referat?

3 Antworten

Genau das ist doch toll, WEIL das fast keiner wirklich kennt. Deine gute Chance!

Voraussetzung ist: es darf jeder wissen, dass du Ballett tanzt.

Fasse kurz und prägnant zusammen, was das ist, warum man sich z.B. wie bewegt (was es ausdrückt...), was dir daran Spaß macht (Körper, Balance, Musik, Ausdruck, Kraft, Ausdauer). Warum muss man sich dazu wie kleiden... also viele, viele Fragen, die du dir dazu selbst stellen kannst und die sicherlich auch andere interessieren.

Wie hängt dieses Hobby mit einem möglichen Beruf zusammen? Wie hängt es mit anderen Hobbys (z.B. Turniertanz) zusammen?

Also alles Fragen, die auch deine Mitschüler dazu haben würden....

Ich würde genau darüber berichten, wenn es dir passt, dass es dann jeder weiß (warum auch nicht?).

Heidiundbommel
Beitragsersteller

Danke❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Also gerade über Ballett könnte ich auch eine halbe Stunde referieren, ohne dass es langweilig wird. Und das, obwohl ich nur wenig Ahnung davon habe.

Setzt Dich einfach mal dran!

Macht vielleicht sogar Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Heidiundbommel
Beitragsersteller

Danke ❤️

Wenn dir nicht Email zuhört, liegt es nicht am Thema - sondern an der Art, wie du das vorträgst. Also solltest du DARAN arbeiten...

Heidiundbommel
Beitragsersteller

Aber das Thema wird sie langweiligen in vortragen hatte ich bis jetzt nur Einsen

mandalorian1  18.09.2020, 14:42
@Heidiundbommel

Bei einem Referat wird nicht bewertet wie man das Thema findet, sondern wie das Referat an sich verpackt ist. Du kannst schon über Ballett reden, du musst es einfach nur richtig vortragen können.