Referat über einen Beruf...-welchen?ß

5 Antworten

Nimm doch einen ausgefallenen Beruf. z.B. den Wasserbauer, die Wasserbauerin oder den Lasertechniker, die Lasertechnikerin (findest du beide im Netz)

Lehrer, Polizist, Verkäufer, Mediziner, Krankenpfleger, Elektriker, Fließbodenleger, Bademeister, Sänger, Schauspieler, Bürgermeister.. ?

Grauspecht  01.04.2014, 19:42

Welchen Bademeister meinst du? Den medizinischen Bademeister ober den Schwimmmeister, heute Bäderfachangestellter 1 + 2

ponyfreundin01
Fragesteller

Aber da kann ich kein Mitbringsel mitnehmen ;//

Grauspecht  01.04.2014, 20:04
@ponyfreundin01

Doch sicher, Badeanzug, Badeordnung, Schwimmflügel, Material für den Schwimmunterricht, für die Technik, Bilder von Pumpen Filter, Chlorgas-Anlage, Kassenwesen: Geld, evtl Eintrittskarten, Preisliste uns. da gibt es noch jede menge.

Vielleicht so Berufe, wo Leute unbedingt gebraucht werden. Sowas wie Altenpfleger. Da kannst du immerhin noch den demografischen Wandel miteinbauen. Und du kannst sagen, dass man die Älteren glücklich machen kann, da man viel mit ihnen unternimmt. Eventuell auch sowas wie Ergotherapeut. Das ist ja auch ein wichtiger Bestandteil im Altersheim. Ich hatte da mein Praktikum und durfte sehen, welche Übungen und Spiele man dort so gemacht hat. War echt interessant.

Popstar,Anwalt/Richter,Detektiv oder Berufe die lebensgefährlich sind denn darüber kannst du viel erzählen.