Deutschlandticket verlängert sich am Tag der Buchung automatisch?

6 Antworten

Ja ist rechtens, weil das Ticket nur mit sehr viel Vorlauf gekündigt werden kann. Und der Vorlauf ist hier schon vorbei.

Das kann es durchaus sein.

Schaue in den Vertragsbedingungen nach der Kündigungsfrist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ja - da du das Abo bis zum 10. des Monats kündigen musst - kommt das hin

Das Ticket muss bis zum 10. eines Monats gekündigt werden, sonst verlängert es sich automatisch.

Sie können das Deutschland-Ticket-Abo jeweils bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Nutzen Sie dazu am besten unser Aboportal oder die Funktion "Abo kündigen" im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets. Alternativ können Sie ebenfalls das Kündigungsformular nutzen.

Deutschland-Ticket verwalten oder kündigen (bahn.de)

Zeitpunkt war etwas unglücklich, da eine Kündigung für August nicht mehr geht und der Zeitraum immer der Kalendermonat ist