Deutschlandticket nur über app?

5 Antworten

Papiertickets werden nur übergangsweise angeboten (man bekommt ein Ticket per E-Mail, das man dann selbst ausdrucken kann), und auch das nur bei einigen Unternehmen.

Eine Möglichkeit ist z. B. eine Bestellung auf https://deutschlandticket.de/

Sonst gibt es als Alternative zum App-Ticket noch die Chipkarte, aber auch die wird nur von einigen Unternehmen angeboten.

Dass das Deutschland-Ticket nicht in Papierform existiert stimmt nicht.

Einige Tarifverbunde (oder Bundesländer) bieten das sehr wohl auch als druckbares Ticket an. Ob das so ist, erfährst du an deinem Ticketautomaten.

Allerdings ist die Druckvariante eine Übergangslösung, wo es existiert. Früher oder später muss man es auch da digital oder als Plastikkarte kaufen.

Das Deutschlandticket (D-Ticket) gibt es entweder in digitaler Form fürs Smartphone oder je nach Verkehrsunternehmen auch als Chipkarte.

Bild zum Beitrag

Von einem Papierticket habe ich gehört, jedoch nur, dass es bis Jahresende und auch nur bei kleineren Betrieben erhältlich sein soll.

 - (Bahn, Zug, Bus)

Das gibt es auch als Chipkarte. Aber eben nur im Abonnement. Papier gibt es nicht.

Langfristig nur via App

Die oft erwähnte Chipkarte wird bei vielen Anbietern garnicht erst verkauf

eigentlich schade so wird aus der tollen Idee eine mogelpackung