Deutschlandticket - Studenten?

Ist anscheinend monatlich kündbar* hat sich erledigt

3 Antworten

Das Deutschlandticket ist monatlich kündbar - und vielfach dürften die örtlichen Vereinbarungen zu den Studi-Tickets günstiger sein als es selbst ein reduziertes Deutschlandticket sein würde.

Algengruetze
Beitragsersteller

Es gibt leider keine günstigen Studi-Tickets bei der deutschen Bahn

Algengruetze
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Als Student kenne ich mich wohl besser aus, es gibt für Studenten für deutschlandweit keine günstigen Alternativen.

Kuestenflieger  18.04.2023, 10:44
@Algengruetze

studieren oder deutschland reise ?

im regionalverbund gibt es die sonderpreise - länderfinanzert

Ist man nicht. Man kann es bis zum 10. des Monats zum Monatsende kündigen.

Nach einer Studiversion sieht es im Moment nicht aus

Algengruetze
Beitragsersteller

Achso, danke

Das Deutschlandticket darf jeder geschäftsfähige Mensch kaufen. Egal ob Student, Rentner, Schüler, Arbeiter, Angestellter, Beamter, Arbeitsloser, Inländer, Ausländer, Chefarzt oder Bundeskanzler.