Deutschland Ticket?

3 Antworten

Wenn du das Ticket für Juni gebucht hast kannst du ab heute damit fahren. Wie lange die Bezahlung dauert hat damit nichts zu tun.

Wenn du das Ticket allerdings nur für Mai gekauft hast wäre es ab heute ungültig.

Wenn du das Ticket hast (egal ob digital oder als Karte) und der erste Geltungstag erreicht ist, kannst du auch damit fahren.

Die Zahlung ist davon völlig unabhängig, abgebucht werden kann auch später.

Oder muss ich erst warten bis die es abbuchen bis ich fahren kann.

Nein, musst du nicht. Sofern dir das Ticket vorliegt kannst du es im Geltungszeitraum direkt benutzen.