Deutschland ist führend im Bereich der Hard und Heavy Musik, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sehr gut 33%
Sehr schlecht 33%
Mittelmäßig 33%

4 Antworten

Das würde ich doch gaaaaaaaaaaaaaaanz stark bezweifeln das Deutschland da führend sei.

1. Ist Eskimo Callboy kein Metal

2. Selbst wenn, kann eine Band nie stellvertretend für den ganzen Erfolg eines Landes sein.

Das stimmt ja so garnicht ! International gesehen führend ist u. bleiben GB und die U.S.

Ausserdem ist Linkin Park KEIN Metal o. HeavyRock u. KORN wird dem Alternative Metal o. sogenannten NEW METAL zugeordnet. Diese beiden Bands schon allein machen es tradit. Heavy Metal Hörern schwer sie als lupenreine HM Acts zu akzeptieren.

Für mich bleiben StandardAlben wie Piece Of Mind (IM), Strong Arm Of The Law (SAXON), Out Of Reach (Blind Fury), Defenders Of The Faith (JP) die Referenz.

U.S. bieten Bands wie Fates Warning, Fifth Angel, Mötley, Abattoir, Malice, Queensryche... die Liste is' übertrieben geschrieben unendlich; also Deutschland führend ? 😳 Woher hast'de das denn...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsmusiker u. Gitarrenlehrer, NebenInstrument: Bass
Mittelmäßig

Nunja, als alter Goth und Metalhead kann ich auf musikalischer Ebene darin nur wenig geniales erkennen. Strukturell gesehen ist es einfacher Pop. Gemixt mit dem üblichen Metalcore Sound und ein wenig Babymetal Würze.

Es sind jedoch zwei Bands, die eine sehr große Fangemeinde haben und einen gewissen Sensationsfaktor mit sich bringen. Ich denke, dass dies viel eher für den Hype sorgt.

Aber es ist auf jeden Fall immernoch besser als 90% der Dinge, die sonst so viral gehen.

Rammstein schafft selbiges auch ohne solche Paarungen und mit (und auch ohne) künstlerischem Anspruch und erzeugt dabei deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Ich denke nicht, dass Deutschland die größte Nummer in dem Bereich ist. Wo siedelst du denn die USA, Großbritannien und Skandinavien an? Belegen die die hinteren Ränge nach "Babymetal" und "Eskimo Callboy"?

"Babymetal"? Diese Girlyband übt auf mich null Reiz aus.

Eskimo Callboy haben einen Song gebracht, der bei dir und deinen Metal-Freunden eingeschlagen ist und deshalb deine These?

Du hast selbst abgestimmt, oder?

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Babymetal ist halt the next big Thing in der Metall Musik

isilang  26.05.2024, 16:15
@ManuelPalmer

Nein, das sehe ich nicht. Der ganze asiatische Musik-Hype hat eine begrenzte Haltbarkeit. In 10 Jahren spricht kaum noch jemand davon.

Vando  26.05.2024, 16:27
@ManuelPalmer

Wie kommst du auf diese steile Hypothese? Babymetal ist eine Band unter vielen. Und eine kontroverse noch dazu.

darkarth298  26.05.2024, 16:36
@ManuelPalmer

Ja und Nein. Babymetal ist zu anders um sich wirklich nachhaltig in der Metalszene als Szene-Größe etablieren zu können. Es wird eher ein kleines Gelegenheits-Sensationshappen bleiben. Sie werden viel mehr ihren ganz eigenen Kosmos bilden, was dann aber sicherlich auch viele junge Leute zum Metal lockt.