Deutschland-Flagge in Öffentlichkeit?

2 Antworten

Solche Idioten ignoriert man am besten und bietet ihnen erst gar keine Plattform.

Tatsächlich wiurd das "benutzen" einer Bundesdeutschen Flagge bereits seit der Wendezeit (also 1989/1990) als "rechts" betrachtet.

Der Song "Denn mir sinn widder wer" der Kölschrock-Gruppe BAP ist ein gutes Beispiel hierfür.

https://www.youtube.com/watch?v=VwXiC9Q7MqU

Denn im Refrain singt der Sänger Wolfgang Niedecken folgendes (ich übersetze das direkt ins Hochdeutsche)

Denn wird sind wieder wer
Zwischen Alpen und Meer
und vom Rhein bis zur Oder - wie lang nicht mehr.

Wir sind fürchterlich stolz
schwenken Schwarz Rot und Gold
singen Hymnen so laut - wie lang nicht mehr.

Deutschbesoffen vor Glück
Keinen Blick mehr zurück
Nur noch voran wie Panzer - wie lang nicht mehr.

Wer nicht mitläuft, hatt Pech
Auf die Seite aus dem Weg
Hier kommt Deutschland - wie lang nicht mehr.

Und was wollte uns Herr Niedecken mit diesen Worten sagen? Dass er zwar den Anschluss der DDR an die West-BRD begrüßt - aber das man um Himmels willen nicht stolz auf sein Land sein darf und dass man vor lauter Patriotismus vergessen würde, was zwischen 1933 und 1945 geschehen sei - und dass in seinen Augen die Benutzer einer Bundesflagge hirnlose Rechte seien, welche sich schon ein viertes Reich ersehen würden.

Denn eines darf man nicht vergessen: Die Alliierten Besatzungsmächte haben den Menschen in dem aus den Ruinen auferstehenden Staates Bundesrepublik Deutschland mit allen Mitteln und aller Macht das "Deutsch-Sein" ausgetrieben. Nie wieder sollte es in Westeuropa zu einem Staat wie dem Deutschen Reich kommen und deswegen dürfe niemand stolz auf sein Land und seinen Staat sein.

Tja - und genau diese Einstellung ist den Bürgern geblieben nach dem Abzug der Engländer, Franzosen und Russen: Ein "einiges" Deutschland, so wie es die West-Nationalhymne forderte und immer fordert - am um Himmels willen niemals das nach Aussen zeigen - ausser an offiziellen Feiertagen.

Und wer ausserhalb der Feiertage eine Staatsflagge zeigt, ist eben ein Reichsbürger, Rechter, Rechtsextremer, Verschwörungstheoretiker, Nazi oder gar Querdenker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich laufe nicht mit Fahnen auf der Kleidung herum. Weder mit deutschen noch amerikanischen oder sonstwelchen Nationalitätenkennzeichen.