Welche Nationalität liebt Deutschland am meisten?

4 Antworten

Man könnte evtl. sagen, dass es aufgrund der Historie bei Japanern noch am ehesten, größere gesellschaftliche Sympathien für die deutsche Kultur geben könnte.

Wer ist mit dem Deutschen ohne Migrationshintergrund verwandt?
die gleiche DNA ?

Die Frage deutet eher auf ein falsches Verständnis hin. Kulturell eng verwand, sind natürlich Österreicher, Schweizer und evtl. noch Niederländer, aber es gab auch starke Vermischungen im slawischen Raum, besonders mit Polen.

Nach DNA kann man gar nicht gehen, das ist absurd. Durch Völkerwanderungen, Kriege und besonders wegen der geografischen Lage Deutschlands inmitten von Europa, gab es zu jeder Zeit fließende Übergänge.

Deutsch sein ist auch keine biologische Frage, sondern wurde besonders durch Karl den Großen als Sprachfamilie verstanden, in Abgrenzung zu den romanischen Sprachen.

Von Banane über Schwein bis Affe ist da eine große Übereinstimmung in der DNA.

Von der regional gelebten Mentalität her ist das nicht generell zu beantworten, weil Deutschland aus 16 Ländern besteht, die von Nord nach Süd, von Ost nach West doch deutliche Unterschiede im Verhalten und Gebaren der Bevölkerung aufweisen.

Der Süden hat eher Avancen zu den Alpenländern

Der Norden hat eher Avancen zu Dänemark und den skandinavischen Ländern

Der Westen hat eher Avancen zu den Niederlanden

Der Osten per se ist eher unter sich, ordnet sich mal da, mal dort eher ein. Das Verhältnis zu den direkten Nachbarn in Polen und Tschechien ist eventuell etwas abgekühlter

Es differiert also stark, die DNA hat damit fast nix mehr zu tun.

Alles Gute!

Eigentlich sind die Deutschen mit allen Nationalitäten aus den Nachbarländern genetisch verwandt. Denn die Deutschen stammen nicht nur von den Germanen ab, sondern auch von den Kelten (im Westen und Süden), von den Römern (ebenfalls im Süden und im Westen, verstärkt im Süden), von den Slawen (verstärkt im Osten, z. T. auch im Süden/Südosten), und im kleinen Rahmen auch noch andere Völker, z. B. die Hunnen.

Akzeptiert werden in Deutschland vor allem skandinavische Völker.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Hunnen sind doch die Türken oder?

MrClarkKent  02.08.2024, 22:17
@FrageHalaco1

Hunnen kamen irgendwo aus Asien, sie waren auch ein Turkvolk, eines der Vorfahren der Türken.

A*schlöcher gibt es in jeder Nation., insofern.

.