Deutschland: Ärzte versagen?

2 Antworten

Wir haben in Deutschland halt einen Ärztemangel. Die Ärzte haben keine Zeit und keine Termine, weil sie eben überlastet sind.

Es gibt ein paar aktuelle Programme (z.B. die 116117), mit denen man versucht das zu verbessern. Das sind meiner Ansicht nach aber einfach Verschlimmbesserungen.

Meiner Ansicht nach ließe sich das einfach ändern, indem der Staat mal bei den Krankenkassen und der kassenärztlichen Vereinigung durchgreift. Es gibt viele Ärzte (und noch viel mehr psychotherapeuten) die wollen gern arbeiten, aber kriegen keinen Kassensitz. Als Resultat suchen sich viele einen anderen Job (z.B. irgendwo in nem Konzern).

Also Staatsversagen - meiner Ansicht nach.

Mit den besten Grüßen an die Verursacher!
... nein, damit sind nicht die Patienten gemeint ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe