Deutschland?

4 Antworten

Ich denke, vor allem wirtschaftlich, wir sind aufgrund der hohen Löhne und hohen Energiepreise und der Vorschriften/Bürokratie gegenüber der Welt nicht mehr konkurrenzfähig. Und was früher deutsche Produkte auszeichnete: perfekte Qualität und fast unendliche Haltbarkeit, ist auch nicht mehr.

Untergehen nicht, weiter zum Negativen verändern jedoch schon. Sieht man ja an den abwandernden Firmen, Standortschließungen und was sonst noch.

Deutschland wird nicht untergehen, egal was passiert.

Erstmal ist Deutschland nicht nur Deutschland. Deutschland ist EU und EU ist Deutschland.

Gemeinsam als EU ist alles möglich. Niemals auf den Pfad rutschen dass Mensch sich gegenseitig auslöscht. Und wir sitzen hier mit Leuten die sagen Ausländer raus, was nachweislich eine Ideologie ist, denn Ausländer ist er ja nur weil du an die heiligen Linien glaubst, die auf einer Karte zu sehen sind.

Nicht gegeneinander ausspielen lassen, ruhig und besonnen bleiben und den Feind kennen c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es werden jetzt cringe Koalitionen kommen, die noch weniger als die Ampel auf die Kette bekommen und dann kommt eine AfD-Regierung.

Es wird für uns wie nach dem 3. WK sein, aber wir haben ja Erfahrung im Aufbauen.

terminierertot  16.09.2024, 01:54
Es werden jetzt cringe Koalitionen kommen, die noch weniger als die Ampel auf die Kette bekommen und dann kommt eine AfD-Regierung.

Diese Vermutung habe ich auch seit etwa 1 Jahr.

Diese cringe-Koalitionen werden im Bund dauerhaft und in den Ländern vermehrt, bzw. immer öfter auftreten. In den Kommunen natürlich sowieso.
Sieht man eh schon in Sachsen, dass CDU & BSW wahrscheinlich zusammengehen, obwohl die quasi keine Schnittstellen haben.

calvin240  16.09.2024, 02:43
@terminierertot

Es gibt einfach auch keine liberale Möglichkeit, die gut ist. Die Pfeifen, die sich als liberal definieren, darüber lass uns nicht sprechen.

terminierertot  16.09.2024, 02:46
@calvin240

Liberalismus war ursprünglich mal eine wirklich gute Idee. Der Liberalismus kommt aber aus einer Zeit, in der die Menschen noch nicht so blöd waren, und Liberalismus mit Wokeismus zerstört haben.
Je woker die Gesellschaft wird, desto illiberaler wird sie auch wieder.

calvin240  20.09.2024, 22:25
@terminierertot

Ich weiß nicht, wie du das Wort definierst.

Woke bedeutet eigentlich sowas wie: Wachsam gegen Diskriminierung.

Jetzt frage ich mich nur, was daran im Grunde schlecht ist.

Ist es falsch gegen Diskriminierung zu sein?

Klar gibt es immer Menschen, die es übertreiben also extreme. Extreme sind immer problematisch, aber darum geht es nicht

Also gegen Diskriminierung sind liberale ja auch. Daher verstehe ich nicht warum das grundlegend problematisch ist. In dem Sinne kann ich mich auch als Woke bezeichnen, ich würde das Wort aber niemals verwenden. Find ich irgendwie seltsam. Dafür sollte es kein eigenes Wort geben (aus meiner Sicht)