Deutsches Reitpony -> Größe ♞

5 Antworten

Ich würde sagen, bis 1.60m ungefähr und 60-65kg. Ungefähr.

Wie alt bist du? Vielleicht wächst du noch.

Es kommt auch immer auf den Körperbau von euch an. Ich zb bin nur 1,60m und mein Pferd ist 1,55m, trotzdem wirkt es auf manchen Bildern so, als wäre ich zu groß bzw meine Beine zu lang. Er ist halt sehr kurz und breit.

Macht ihr was für denn Muskel aufbau des pferdes (was?) ?

Natürlich - und das sollte man auch immer. Anfangs, vorm Reiten, ist richtiges Longieren gut und wichtig. Da kann ich dir den Longenkurs von Babette Teschen empfehlen.

Außerdem viel spazieren gehen mit viel bergauf und bergab, Stangenarbeit, Arbeit am langen Zügel und an der Doppellonge usw usw.

Wie kommts eigentlich, dass du vor einer Woche noch ein Pferd hattest? https://www.gutefrage.net/frage/was-laesst-pferde-groesser-wirken-?foundIn=user-profile-question-listing

Horsie15
Beitragsersteller

Danke für die antwort, ich werde jetzt ca. 1.60m groß sein aber bestimmt noch ein wenig wachsen... Der Fuchs gehört meiner Freundin, die auch die Frage gestllt hatte. Lg

LyciaKarma  28.02.2015, 17:30
@Horsie15

Dann denke ich, dass du dir lieber ein Pferd kaufen solltest. Auch, falls du mal Turniere gehen willst, das sehen die Richter einfach lieber.

Also ich bin 1,74 und relativ schlank für meine größe und hab nen Norweger Wallach als RB.:).die sind ja auch nicht die größten:) ich reite so 2-3 mal die Woche und mache sost Bodenarbeit und stangenarveit und spazieren etc:) also ich mach nix spezielles für die Muskeln außer zu probieren ihn vernüfrif zu gymbaszizieren

Horsie15
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort. Sieht das nicht etwas komisch aus mit 1.74m auf einem ca. 1.41m großen pferd(pony)? Könntest du ein Foto schicken, du musst natürlich nicht! Lg

sunnybaerchen  28.02.2015, 17:52
@Horsie15

Kann schon sein das es größenmäßif komisch aussieht...aber ich bin nicht zu schwer und von daher ist es mir relativ egal wie 'es aussieht'

Ich bin 1,70m groß und mein Pony 1,44m passt auch echt gut und viel wachsen werde ich sowieso nicht mehr :-) Zum Gymnastizieren und Muskelaufbau würde ich dir raten ganz viel Bergauf/ Bergab zu reiten und lange Schritt Ausritte sind auch wirklich hilfreich dazu natürlich longieren und Bodenarbeit und Spazieren gehen und dann sollte das klappen :-)

Bis 1,75 und 75 kg geht das locker. Wenn du Muskeln aufbauen willst, reiste viel Berge.

80kg sollten es mindestens sein