Deutsches mitbringsel für die Schweiz

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Flasche deutsches Bier, vakuumverpackte Nürnberger Rostbratwürstchen oder Frankfurter Mettwürstchen, eine Dose Sauerkraut.. und und und....gibt doch viele "typisch deutsche" Leckereien ;-)

dieSmily  04.10.2010, 21:51

ui, danke sehr :-)

Lübecker Edel Marzipan oder Schwarzwälderschinken sind sehr beliebt bei den Schweizern.

Wenn Deine Freundin Schweizerin ist:

1) Deutschlandfähnchen für das nächste grosse Fussball-Turnier, bei dem die Schweiz wieder ausscheidet. Dann haben sie noch Devotionalien zum Weiterfiebern mit den Nachbarn.

2) Spreewald-Gurken "Take One" aus der Dose. Zettel beilegen, dass der Saft nicht sehr lecker ist.

3) Film. Z. B. "Das Leben der Anderen" über die jüngste Deutsche Geschichte.

4) Currywurst aus der Packung im Kühlregal für das ultimative Deutsch-Feeling.

.

Wenn Deine Freundin Deutsche ist:

A) Aus dem Osten

  • Bambina-Schokolade
  • Leckermäulchen

.

B) Aus dem Westen

  • Ahoi-Brausepulver

Benuzernamen  16.08.2018, 22:09

Schicke niemals einem Schweizer eine Deutsche Fahne

wie wäre es denn mit "eine flasche von die bier, die so schön 'at geprickäält in meine bauschnabääl"?

oktoberfest herz, aber leider schon zu spät