Deutsches Fernsehen wird immer anspruchsloser?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sender sind so im Schrott produzieren drin, das sie immer mehr Schrott produzieren den Niemand sehen will. Sie jagen der Quote hinterher, meinen immer billiger werden zu müssen. Im anderen Fall kaufen sie gute amerikanische Serien ein, die wenn sie nicht die Superquote bringen gleich abgesetzt werden oder auf schwestersender geschoben werden. Die Lücke wird dann mit uninteressantem Eigenschrott gefüllt.

Zwischen 13 und 18 Uhr lernt man oder geht zur Arbeit. Da isses egal welcher Sch... im Fernsehen kommt.

TheBossJr
Beitragsersteller

Stimmt. Jeden Tag, vorallem am Wochenende ;)

Walum  05.10.2014, 08:23
@TheBossJr

Am Wochenende fernsehen?? Nur mit Fieber und gebrochenen Knochen!

Lieber tot als RTL2!

Also die wenigsten Menschen haben ja Zeit von 13-18 Uhr etwas zu schauen.
Warum sollte es da dann auch etwas anspruchsvolles zu sehen? Andererseits
ist es ja so. Im Zeitalter von DVD und sonstigen Geschichten, kann sich jeder
sein eigenes Programm gestalten. Kann sich etwas aufnehmen, was zu anderen
Zeiten lief und dann schauen. Außerdem muss man nicht ewig vor der Glotze
hängen. Tagsüber gerade kann man auch mal ein gutes Buch lesen.

Es geht bei diesen Sendungen nicht um Inhalte, sondern lediglich darum wie man was auch immer möglichst billig produzieren kann um möglichst viel Werbung abzusetzen. Und man muss sich manchmal wundern aber es gibt Leute die schauen anscheinend Sendungen wie z. B. die wo es darum geht das jemand ein Haus oder eine Wohnung sucht (hab jetzt k. P. wie die Sendung heißt) was hat man davon? Ich glaube einfach das es immer dieselben Leute sind die sich das anschauen, d. h. die konsumieren einfach alles was gezeigt wird. Ob nun Kochshows oder Sendungen wie Verklag mich doch oder so ähnlich usw. un dfür die gibt es speziell diese Sendungen.

Deutsches Fernsehen ? Die Sender die du aufgeführt hast sind Private Sender. Hauptziel sind bei denen Werbeeinnahmen, der Rest ist lästige Nebenzeit

TheBossJr
Beitragsersteller

Es kommt ja im deutschen Fernsehen