Pro Sieben, SAT1 und Kabel1 sind weg. Wo liegt das Problem?

3 Antworten

Hey ich habe das selber Problem am Sonntag den 21.3.21 noch ganz normal geschaut ohne Probleme habe nichts verstellt an Einstellung der gleiche fernsehr gleiche Receiver und seit den 23.3.21 Abends schlechten Empfang gehabt habe mir nichts bei gedacht vielleicht Probleme und ab den nächsten Tag kein Empfang mehr findet SAT.1 und ProSieben nicht Mal mehr im Sendungssucherlauf bei den anderen Sender ARD Gruppe manchmal kleine Probleme RTL Gruppe läuft einwandfrei (klar der schlimmste Sender läuft :D) also an dem SAT Kabel kann es ja nicht liegen sonst wären ja die anderen Sender auch weg dann muss ja SAT.1 psosieben Gruppe was geändert haben oder nicht ?

Danke für Problemlösungen im voraus

Hallo zusammen, da hänge ich mich an. Bei meine TV genau so. Plötzlich PRO7, RTL und VOX nicht mehr in der Senderliste (nur noch als HD zu finden). Es kann dann sein, dass sie auf einmal wieder auftauchen...

Ein paar weitere Angaben wären nützlich gewesen. Ist es ein neuer Receiver, irgendwas an der Anlage geändert, welches Modell/Marke,... ? Kuck mal ins Handbuch, nach Stichwort "Blind Scan" und ob da was drin steht wie man einem manuellen Suchlauf nach Frequenz durchführt, den kannst du dann mit diesen Angaben starten: http://www.astra.de/2243/channelfinder/tv/show/2931-Pro-Sieben-Deutschland. Vielleicht ist auch einfach die Programmliste verstellt, manche Receiver haben eine Gesamtliste und Favoriten Listen.