Deutscher Rekordmeister im sitzenbleiben in der 11. Klasse?

2 Antworten

Da ist nicht möglich. Nach 2x wiederholen der selben Klasse muss das Gymnasium verlassen, und zu einer Realschule gewechselt werden/Mit einer Mittleren Reife abgeschlossen werden

DrOtt420
Beitragsersteller

Doch, ist sehr möglich. Es gibt noch andere Profile die man an Berufsgymasium wählen kann und natürlich Privatschulen :)

Klasse und damit musst du auch hier noch angeben.

Den Rest findest du unter Google.

Hier ein Beispiel:

Für die Klassen 7 bis 10 darf man laut Schulgesetz höchstens sechs Jahre brauchen, das macht zweimal Sitzenbleiben. Ausnahmen sind aber möglich, wenn man erwarten kann, dass ein Schüler dann noch einen Abschluss schafft. Wer zweimal in der gleichen Stufe sitzen bleibt, muss das Gymnasium verlassen.11.07.2016

Ein Schuljahr wiederholen: Wann bleibt man sitzen – und was ...