Deutsche "Spezialitäten" für Besuch in Frankreich

11 Antworten

Bierkrug wird sicher gerne genommen, die anderen Teile gibt es in der Zwischenzeit auch in Frankreich - ebenso die an anderer Stelle genannten Spekulatius (Letztere gibt es das ganze Jahr in Einzelverpackung zum Kaffee im Lokal). Sauerkraut ist nicht nur deutsch - Franzosen lieben das choucroute aus dem Elsass und das gibt es auch fast überall zu kaufen. Der bereits empfohlene Frankenwein kommt bestimmt auch gut an - bitte trocken! Je nach Alter auch eine Flasche Eierlikör - den gibt es in Frankreich nicht.

charmingwolf  22.10.2012, 13:11

Frisches Sauerkraut sogar in Verlorenen Gegend

Coco1985
Beitragsersteller

Danke, aber ich glaube so langsam schwankt die Frage in eine komplett andere Richtung. Wir Deutschen können auch viele Französische Spezialitäten kaufen, WENN man gezielt danach sucht. Es geht mir einfach nur darum, etwas typisch Deutsches mitzubringen. Um mehr nicht! :)

user1673  22.10.2012, 12:31
@Coco1985

Für die o.a. Beispiele muss man nicht gezielt suchen. Das sind alles Dinge, die es in Frankreich einfach zu finden sind.

Und bitte: Großbuchstaben im Netzt bedeutet "schreien". Wenn Du etwas hevorheben möchtest, dann wähle Fettschrift.

Ein Buch mit Fotos über die Sehenswürdigkeiten.

Kuckucksuhr (gibt auch gaaaanz kleine!)

Lebkuchen find ich echt gut, grad jetzt zu dieser Jahreszeit! Wenn dein Bekannter Marzipan gerne hat ist auch das ne gute Idee, mag aber nicht jeder! Eine kleine Flasche Wein mit Glühwein-Gewürz fänd ich auch toll!

Ich würde Vollkornbrot mitnehmen :D Wir deutschen haben so ziemlich eine der größten Brotkulturen weltweit. In den meisten Ländern kennt man nur normales Weißbrot.

Körnerbrot, Vollkornbrot oder Roggenbrot ist meist unbekannt.

Oder Spekulatius wäre auch passend. Oder du backst dort mal einen Kuchen. Hefeteig ist meine ich auch recht unbekannt im Ausland. Damit könntest du nen Pflaumenkuchen backen oder kleine Mohn-Hefe-Teilchen oder so.

user1673  22.10.2012, 11:10

Mit Vollkornbrot machst Du keinem Franzosen eine Freude. Das kannst Du dann während des Besuches selbst essen.

Mismid  22.10.2012, 11:08

das ist Problem ist, dass es in Deutschland fast keine Bäckereien mehr gibt. Und diese Industriebrote aus den Ketten taugen alle nichts! Man muß daher eventuell schon weiter fahren um noch einen richtigen Bäcker zu finden.

Codax  22.10.2012, 10:52

Vielleicht auch Mettwürstchen. Die bekommt man ja eingeschweißt und die müssen nicht gekühlt werden^^

Coco1985
Beitragsersteller
@Codax

Auch sehr geil!

Die schön herzhaften.... bei denen du schon beim Öffnen der Packung umfällst! :D

Codax  22.10.2012, 10:57
@Coco1985

Hey, Franzosen haben stark riechenden Käse und wir halt Würstchen :D

Coco1985
Beitragsersteller

Spekulatius... perfekt! Gibt ja im Moment sowieso überall schon Weihnachtskram zu kaufen.

Besten Dank! Selbst backen ist mir zu aufwendig. :D

Gut! Reicht auch.Bring auf dem Rueckweg Baguette,Tour de France Trikot,Mini Eiffelturm und ein Brigitte Bardot Poster mit!