Lange Autofahrt, keine Lust in Urlaub zu fahren?
Ich fahr morgen mit meinen Geschwistern und Eltern nach Frankreich um meine Familie zu besuchen, jedoch hab ich absolut gar kein Bock über 15h mit dem Auto hinzufahren, da wir letztes Jahr schon nach Polen gefahren(Mütterliche Seite) sind, es hat über 20h gedauert und war absolut anstrengend für mich. Meine Eltern bevorzugen es mit dem Auto zu fahren statt mit dem Flugzeug zu fliegen da sie letztens ein neues Auto sich geholt haben und es gerne der Familie vorstellen möchten, deswegen können wir nicht mit dem Flugzeug nach Frankreich.
Ehrlich gesagt hab ich gar kein Bock meine Familie zu besuchen wenn man sowieso FaceTime kann, wie kann ich meine Familie dazu bringen damit ich nicht mitkommen muss? Ich will lieber mit Freunden chillen, schließlich hab ich Herbstferien und will mein Leben genießen statt zwei Wochen ständig irgendwelche Aufgaben der Familie zu erledigen und noch auf französisch zu sprechen für mehrere Tage, was mich am Ende sehr verwirren wird weil ich dann überhaupt kein Deutsch sprechen werde?? Ich hoffe ihr versteht mich, hab ehrlich kein Bock auf Stress und möchte lieber zu Hause bleiben aber meine Eltern verstehen mich nicht, was würdet ihr machen?
4 Antworten
ist doch toll. Frankreich ist interessant. Bin auch schon durch Frankreich durch gefahren, weiter nach Spanien. Mit einem Auto ist man vor Ort immer beweglicher und ist besser, als Leihwagen. LG
Überlege dir was du dort gerne unternehmen möchtest oder was mit Zug/ Auto von dem Ort wo ihr hinfahrt erreichbar ist. Überrede deine Eltern dann das ihr bisschen was schönes macht und nicht nur bei den Verwandten sitzt. Deutsch reden kannst du indem du Freunde anrufst.
Das ist doch die Gelegenheit ... du kannst deine Französischkenntnisse praktisch anwenden.
Zu Hause sprech ich auch manchmal Französisch, das reicht mir auch schon aus
Du hast keine wahl sry einfach mitmachen
Sehs mal so genieß die zeit noch später kannst du noch oft genug urlaub so machen wie du willst alleine oder mit sonst wem.