Deutsche sind....?

3 Antworten

Achtung: Verallgemeinerungen ;-)

Wo ich Dir sofort zustimmen kann:

Ordnungsliebend, Präzise, logisch denkend

Wo ich Dir nicht zustimmen kann:

Kühl, distanziert, unemotional

Aber wie das eben so ist: Man kann und darf eben nicht alles und jeden in einen Topf werfen. Auch unter den deutschen Staatsbürgern gibt es "solche und solche" ;-) Mich eingeschlossen.

Tatsächlich wirken Deutsche in der Regel im Ausland immer zurückhaltend. Dies ist aber auch ein Sprachproblem, da der durchschnitts-Deutsche sich eben in anderen Sprachen (speziell english) eben nicht so weitschweifig ausdrückt, sondern kurz und knackig (Präzise eben).

Dir ist schon klar das es nur Klischees sind, oder? Menschen sind nicht alle gleich, nur weil man die Nationalität teilt. Wir sind vll insgesamt eher kühler etc als manche andere Nationalitäten, aber auf alle Einzelpersonen lässt es sich nicht beziehen.

Bahamut30
Beitragsersteller

Aber da ist was dran, dass sind nicht nur Klischees

Loka95  26.03.2022, 13:57
@Bahamut30
Wir sind vll insgesamt eher kühl er etc als manche andere Nationalitäten, aber auf alle Einzelpersonen lässt es sich nicht beziehen.

Ja. Aber wir können auch feiern.

Bahamut30
Beitragsersteller

Jetz habe ich die umfrage vergessen.

🤦‍♂️