Deutsche Riesen Kaninchen Haltung Tipps?
Hallo, ich bin 12 Jahre alt (Junge).
Ic hhabe mir schon sehr sehr lange überlegt 2 oder 3 Kaninchen zu holen. Ich habe mich schon seit über 2 Jahren über artgerechte Haltung informiert. Mjr liegt das Tierwohl am Herzen und würde wirkluch alles auf der Welt tun das sie bei mir ein erfülltes Leben bekommen werden. Mjr ust bewusst das sie lange leben können. Aber ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Ich habe mich als von Rasse zu Rasse entschieden.
Aber jetzt habe ich mich voll entschlossen, mir 2 Deutsche Riesen zu holen. Ich mochte sie schon immer, weil sie so einen sanften Eindruck machen.
Ich weiß. Es sind Qualzuchttiere die am meisten mit dem Herz zu kämpfen müssen. Aber ich fühle mich bereit, mich um 2 Deutsche Riesen zu kümmern!
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps zu Deutschen Riesen geben?
Könnt ihr mir EURE Erfahrungen sagen?
Lg Nelio
Bitte Antworten die schon kaninchen hatten oder haben
Wäre sehr nett, wenn jemand antwortet. Erst gehen alle auf meine Frage und gehen dann wieder weg ohne zu antworten
3 Antworten
hey du, ich habe auch Deutsche Riesen, meine erste Maus ist leider sehr früh gestorben ( in meinen Armen) sie hatte auch was mit dem Herzen 😔 Was du wissen musst, ist das man (meistens ) eine sehr starke Bindung zu einander aufbaut wie bei einem Hund oder so :) und das kann sehr gut sein, aber auch sehr schlecht, also die Zeit wo sie ( Anouk) gelebt hat war eine meiner schönsten, aber die Zeit danach bin ich nicht Mal aus dem Bett gegangen... Es sind wirklich wunderbare Tiere...
Was du brauchst, ist viiiiieeeel Platz auf jeden Fall! Und die essen natürlich auch das doppelte was andere Kaninchen fressen. Aber meine lieben es sehr auf Oberflächen zu liegen grosse Häusschen, Regale usw. ( Sie leben übrigens draussen...) und im Sommer würde ich die Ohren ein bisschen mit Babysonnencreme ein schmieren, da sie da schnell einen Sonnenbrand bekommen...
Die sind echt süß, aber ganz schöne Propper Tiere😅 Aber das mit dem Tierheim ist auch eine gute Idee😊
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deutsche-riesen-wildfarbig/2371467260-132-4409
Das ist übrigens der Link von den Kaninchen aus Ebay
Aber unser Tierarzt ist auch irgendwie sehr teuer, kann auch weniger kosten...
Nein sie sind keine Geschwister... Das kastrieren hat bei mir ca. 140€ gekostet...
Ic habe was gefunden, wo es Deutsche Riesen gibt. Sie sind alle Geschwister und es gibt Männchen und Weibchen.
Kann man dann Männchen und Weibchen als Geschwister dann zu 2 halten? Ic h dachte ich frage mal lieber, bevir ic hwas falsch mache :)
Wenn du irgendwelche anderen Fragen hast kannst du mir sie gerne alle stellen:)ich helfe dir gerne weiter...
Das ist auch ok, obwohl Garten besser ist... Aber es geht auch nicht alles... Ich habe meine übriegens vorm Schlachter gerettet... Die haben seeehhhr viel Liebe verdient und geben auch alles zurück:)
Das tut mir leid für dein Kaninchen
Ich habe alles was du geschrieben hast. Regale grosse Flächen. Aber leider keinen Garten, aber dafür ein großes Zimmer wo sehr viel Platz für Kaninchen ist.
Ich danke dir für deine Antwort 😊
Ja, du kannst auch Geschwister gut zusammen halten, es gibt auch Ausnahmen, aber das kann überall passieren:)
Also ich habe momentan ein kastriertes Männchen und ein Weibchen, das würde ich bei zwei Tieren empfehlen und bei drei würde zwei Weibchen und ein kastriertes Männchen nehmen...
Hallo,
Was ich persönlich auch wichtig finde ist ein fliegengitter vor der Toilettenecke der Kaninchen zum Schutz vor Fliegen.
Das haben unsere Kaninchen jetzt auch nachdem sie unter einen Fliegenmadenbefall gelitten haben.
Ebenfalls würde ich dir eventuell ein Schutz für den Boden empfehlen da Kaninchen sehr viel Nudeln aber sich auch Fressfeinde bei den Kaninchen einschleichen.Ein verankertes Gitter im Boden reicht in Normalfall und erspart sehr viel „Lochverfüllungsarbeit“
LG
Ich habe keine Deutschen Riesen aber eine andere Kaninchenrasse. Auf jeden Fall brauchst du viel Platz. Ich würde dir zwar von Innenhaltung abraten, aber wenn es nicht anders geht, dann ist es halt so.
Sei dir bitte über die Kosten im Klaren. Obwohl Kaninchen vielleicht nicht so teuer sind wie ein Hund brauchen sie neben Tierarzt kosten ja auch Futter.
Ich hoffe ich konnte helfen 🐰
Worüber hast du denn die Kaninchen jetzt gefunden?