Deutsche Post Paket anDHL Packststion?

3 Antworten

Selbstverständlich geht das. DHL ist ja ein Geschäftszweig der Deutschen Post - quasi das gleiche Unternehmen.

Der Empfänger muss allerdings als Packstations-Kunde registriert sein.

Ifm001  24.01.2018, 13:32

Na so selbstverständlich ist das nicht. Bis vor zwei Jahren ging das nicht.

stefan1531  24.01.2018, 13:44
@Ifm001

Ich meine, daß ich schon länger als 2 Jahre die Packstation nutze und daß es sie sogar noch länger gibt.

Genauso könnte man sagen "es ist nicht selbstverständlich, E-Mails zu versenden. Vor 30 Jahren ging das nicht". Ich kann mich noch an diese Zeiten erinnern.

Ifm001  24.01.2018, 17:13
@stefan1531

Es ist auch nicht selbstverständlich, E-Mails zu versenden. Es gibt genug Leute, die sowas nicht nutzen ... auch in den Industrienationen.

Zudem ist deine Herleitung des "natürlich" in dem einen Fall eine vollkommen andere als als in dem Anderen. Von daher ... Äpfel und Birnen.

Due deutsche Post hat kein Produkt "Paket" ... nur Briefe. Wenn Du in der Deutschen Post-Filiale ein Paket aufgibst, ist das automatisch ein DHL-Paket.

Seit ca. zwei Jahren ist es aber möglich, Briefe an eine DHL-Station zu senden. Umgekehrt können seitdem auch Pakete mit Briefmarken freigemacht werden.

stefan1531  24.01.2018, 13:46

Selbstverständlich kann man mit der DPAG ein Paket versenden. DHL ist lediglich ein Geschäftsbereich der Deutschen Post.

Ifm001  24.01.2018, 17:23
@stefan1531

Nein. "Deutsche Post" ist ein Geschäftsbereich. Die Mutter heisst "Deutsche Post DHL Group" oder alternativ "Deutsche Post AG" (wenn Du die Sache mit den Korinthen machst, dann bitte richtig)

Tatsache ist, dass unter dem Label "Deutsche Post" keine Paket-Dienstleistungen angeboten werden. Nur darum ging es in meiner Antwort und es ist mir unverständlich, warum Du das unnötig verkomplizierst.

Ähm... ist denn DHL nicht der Paketrdienst der Deutschen Post?