Deutsche Post Fernseher

4 Antworten

guggst du hier http://www.dhl.de/dhl-paket

Aber gut Einpacken, damit es keinen Bruch gibt. Das Paket muss aus 60cm Höhe mit einer Ecke auf harten Boden fallen können ohne dass der Inhalt Schaden nimmt.

Psssh
Beitragsersteller

Hi, danke.

Nur hab ich es wohl bisschen unklar formuliert. Auf der Seite war ich schon mehrfach, nur weiß ich nicht ob man in seinem Ort praktisch auf der Poststelle ein solches Paket abgeben kann.

Z.B. auf der Hermes-Seite ist schön erklärt, bis zu welcher Größe man es an der Annahme noch abgeben kann - und wann es zu Hause abgeholt werden muss.

Hier eine Info der Post mit den Maßen. Schau selber wie groß Dein Karton ist:

http://www.dhl.de/dhl-paket

Psssh
Beitragsersteller

Hi, danke.

Nur hab ich es wohl bisschen unklar formuliert. Auf der Seite war ich schon mehrfach, nur weiß ich nicht ob man in seinem Ort praktisch auf der Poststelle ein solches Paket abgeben kann.

Z.B. auf der Hermes-Seite ist schön erklärt, bis zu welcher Größe man es an der Annahme noch abgeben kann - und wann es zu Hause abgeholt werden muss.

Koifrau  27.10.2014, 05:55
@Psssh

Soooo groß ist der Fernseher ja nun auch nicht. Und Du kannst ihn sicher bei Deiner Poststelle abgeben. Bist Du Dir unsicher. Telefonnummer raussuchen und anrufen.

Wir haben mal ein Fahrrad per Post bekommen, also... Das war so 1,70 hoch und 2 M Breit oder so (also das Paket)

Psssh
Beitragsersteller

Glaub ich dir ;)

Nur ist meine Frage umgekehrt - kann man ein größeres Paket lokal an der Posstelle im Geschäft abgeben.

verreisterNutzer  27.10.2014, 12:26
@Psssh

Ja klar. Wenn man schon so ein Fahrrad verschickt bekommt, dann geht das auch.

Wird aber mit dem Porto etwas teuer ;-)