Deutsche Pass beantragen wie und wann ist das möglich?

4 Antworten

Du kannst ihn nicht einfach so beantragen du musst in Deutschland einen Wohnsitz haben und arbeiten und das mehrere Jahre!!!ansonsten bekommst du nur einen Aufenthalt

Man kann keinen Pass "kaufen". Es gibt ein festgelegtes Verfahren zur Einbürgerung, daran müssen sich deine Verwandten halten. Und nein, ohne Deutsch lernen geht nix. Und lernen kann man auch noch mit über 30.

Mahmutdi
Beitragsersteller

Ja meine Verwandten sind ja über 30 schon d.h. die kann nicht mehr so lernen Sprache.Deswegen finde ich man sollte diese Verfahren der Einbürgerung auf Arabisch machen

DerRoll  23.07.2021, 09:39
@Mahmutdi

Nein. Deutschland ist ein Rechtsstaat. Das Gesetz ist in dieser Beziehung wie es ist, fertig aus. Ich halte deine Frage nebenbei für eine pure Trollfrage um genau die Idioten anzuziehen die hier teilweise antworten.

BruderGilgamesh  23.07.2021, 09:57
@Mahmutdi
die sind jetzt schon über 30 die können das nicht mehr

Über 30 schon? Ich wusste gar nicht, dass die Fähigkeit zu lernen ab 30 nicht mehr existiert. Das ist ziemlich diskriminierend.

Sorry, dass ich vorher kurz lache... Also innerlich...
was sie sowieso dürfen weil sie aus dem Kriegsgebiet

Nur weil Sie aus einem Kriegsgebiet kommen, dürfen sie nicht für immer bleiben. Sollte sich die Lage im Herkunftsland wieder stabilisieren, können sie wieder zurück geschickt werden.

aber wo kann man das kaufen diesen deutschen Pass

Einen deutschen Pass kann man nicht kaufen. Man muss erst die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben. Danach kann man diesem beim Einwohnermeldeamt beantragen.

Muss Job Center das alles bezahlen?

Nein, die ganzen Antragsgebühren zahlt ihr alle selbst.

Man hat gesagt man muss B1 oder B2 machen diesen Sprachkurs aber meine Verwandten können alle kein Deutsch die wollen das auch nicht lernen das ist viel zu viel die sind jetzt schon über 30 die können das nicht mehr

Die Sprachkurse sind im Einbürgerungsverfahren PFLICHT. Kein Sprachkurs, kein deutscher Pass.

Wenn deine Verwandten kein deutsch lernen wollen, dann scheinen sie den deutschen Pass ja nicht so dringend haben zu wollen.

Ihr könnt nicht erwarten in Deutschland Asyl zu bekommen, und dann dauerhaft auf Kosten anderer zu leben! Daher finde ich die Frage, ob das Jobcenter die Einbürgerung bezahlt schon absolut frech!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
aber wo kann man das kaufen diesen deutschen Pass?

Man kann weder die deutsche Staatsangehörigkeit noch den deutschen Reisepass kaufen.

Muss Job Center das alles bezahlen?

Nein.

Man hat gesagt man muss B1 oder B2 machen diesen Sprachkurs aber meine Verwandten können alle kein Deutsch die wollen das auch nicht lernen

Dann bekommen sie die Staatsangehörigkeit eben nicht. Ende.

Mahmutdi
Beitragsersteller

Kann man diesen b1 Test nicht auf arabisch machen !?

PatrickLassan  23.07.2021, 16:51
@Mahmutdi

Nein, kann man nicht, da man damit die Beherrschung der deutschen Sprache nachweisen soll.

PissedOfGengar  26.07.2021, 08:23
@Mahmutdi

Nein kann man nicht! Der B1 Test ist ein Test wie gut man deutsch sprechen kann.