Kann ich eine Ausbildung machen?

2 Antworten

Dein deutsch ist um einiges besser als von einigen deutschen in diesem forum. Sicherlich kannst du eine ausbildung machen. Du müsstest eine passende ausbildung zu deiner jeweiligen schulausbildung finden. Ohne einen schulabschluss gestaltet sich dies allerdings schwierig. Informiere dich am besten beim zuständigen jobcenter, welche möglichkeiten du hast um einen schulabschluss nachzuholen, solltest du noch keinen haben. Ansonsten gibt es natürlich auch arbeitsstellen, die keine ausbildung erfordern. Für deinen weiteren beruflichen werdegang würde ich dir allerdings einen schulabschluss und eine ausbildung empfehlen

Ich denke auch, dass das ohne Schulabschluss schwierig ist. Wo kommst du denn her? Und darfst du in Deutschland bleiben?:)

tanzmitmir  04.01.2016, 20:16

Dann frag doch da, wo du die Ausbildung machen möchtest mal nach, ob das geht. Ich drück dir die Daumen!:)

Adryan27
Beitragsersteller

Also,ich komme aus Italien ich habe dort 8 Jahre schule gemacht,und auch natürlich ich will hier in Deutschland bleiben

Ich glaube auch ohne Schulabschluss schwierig ist,ich weiß nicht mein Diplom in Italien gemacht,hier ist möglich