Deutsche oder Englische Sprache in Final Fantasy 7 Remake?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter normalen Umständen würde ich immer die deutsche Synchro nehmen, wenn sie schon angeboten wird und mich auch nicht großartig beschweren, wenn sie mal nicht so gut ausfällt. Aber von FF7 hab ich die Demo gespielt und fand die Synchro so dermaßen abscheulich, dass ich das Spiel mit englischer Synchro spielen würde. Einfach nur traurig, wie sie einen AAA-Titel so verhauen...

Pascal2702
Beitragsersteller

Habe das Spiel auch auf Englisch gespielt, deutsch ist echt grauenhaft. 😅

Finde es auch schade, dass sie Stellenweise manche Dialoge komplett anders übersetzt haben.

BiBo85  05.07.2020, 21:41
@Pascal2702

Ich fand einfach die Arbeit der Sprecher so dermaßen schlecht. Als ob man sich eine von diesen gestellten Gerichtssendungen oder diese Pseudo-Realitysoaps ansieht. Dabei meine ich im Trailer die Stimmen von Tifa und Berret aus dem Film damals rausgehört zu haben und der hatte eigentlich eine super Synchro gehabt.

Verkorkste Übersetzungen hab ich auch schon in anderen Spielen erlebt. Ich kann zwar nicht fließend englisch, aber es reicht, um zu merken, wenn die Untertitel völlig vom Gesprochenen abweichen.
So in einer Szene in Bravely Second. Magnolia fragt Yue, ob er etwas entdeckt hat und in der Übersetzung steht dann "Du starrst die Wand an". Wtf...?!

BiBo85  06.12.2021, 20:00
@Pascal2702

Hab ich jetzt, wo ich es mir auch mal gekauft und mit englischer synchro und deutschen texten gespielt habe auch gemerkt.

Aus "Hände da, wo ich sie sehen kann!" wird "Halt stehen bleiben!" und aus "Hab Spaß" wird "Wir zählen auf dich" - WTF.

Hab dann Kapitel 2 nochmal mit deutscher synchro gespielt, weil ich Sephiroth mal auf deutsch hören wollte. Stimme an sich nicht schlecht, aber sämtliche Sprecher liefern einfach nur eine grauenhafte Arbeit ab. Die spielen ihre Rollen gar nicht, sondern lesen nur ab. Da steckt überhaupt keine Leidenschaft drin.

Weißt du eigentlich, wer die deutschen Sprecher sind oder wo man es nachlesen kann?

Meine Googlesuche hat nichts ergeben, Wikipedia ist sich zu fein, dem Remake einen deutschen Artikel zu spendieren und die Synchrondatei hat auch nichts. Sephiroth klingt nämlich einigermaßen vertraut und ich würde daher gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

TriNioXsteam  21.01.2023, 23:41

Die Stimmen von Cloud und Barrett in der deutschen Synchro sind wirklich ekelhaft

BiBo85  22.01.2023, 00:59
@TriNioXsteam

Nicht nur die Stimmen, auch die Darbietung. Völlig talentfrei und lieblos das Skript ablesen kann wohl jeder.

Ich persönlich spiele es komplett auf japanisch aber finde die deutsche nicht schlecht

Die deutsche Sprachausgabe ist nicht so gut. Bleib bei der englischen, da spürt man die Emotionen der Sprecher.