Lohnt sich Final Fantasy 7 Remake (bzw. final fantasy VII remake)?

3 Antworten

Wenn Du retro JRPGs magst und die komplette Story von FFVII erleben willst, dann kannst Du Dir das Original kaufen.
Das kostet allerdings auch nur 16€, ein "entweder oder" ist also garnicht zwingend notwendig.

Das Remake ist der erste Teil einer kompletten Reihe, die das Original auf dem Standard der aktuellen Final Fantasy Spiele neu erzählt.
Der erste Teil beinhaltet etwa die ersten zwei Stunden des Originals,
bietet mit einer Spielzeit von 60-100 Stunden aber genauso viel wie aktuelle FF Spiele.
Entsprechend kannst Du Dir vorstellen wie viel detailreicher und ausgearbeiteter das Remake ist.
Da es ein Remake und kein Remastered ist, gibt es auch neue Inhalte, sowohl storytechnisch als auch was das Gameplay angeht.

Im Grunde lässt es sich so sagen,
beide Spiele erzählen (ungefähr) die selbe Story.
Einmal in einem Spiel von 1997 und einmal in einem Spiel (bzw. eienr Spielreihe) von 2020.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming

Das Remake ist komplett anders, viel moderner usw. das kann man ausser der Geschichte gar nicht vergleichen.

ich würde die neuere Version nehmen, das Original ist viel zu alt, sieht grafisch nicht gut aus.

Wenn du die richtige Geschichte spielen willst, hol dir das originale FF7. Und wenn du gerne Änderungen haben willst dann FF7 Remake. Ich empfele das Remake, wegen der Grafik, dem Gameplay und da man die Story gut versteht ohne das original zu kennen.