Fragen zu Final Fantasy VII Remake? (Spoiler zum Ende enthalten)?
Hi, ich habe ein paar Fragen zu Final Fantasy VII Remake, bitte nur lesen, wenn du dich mit Final Fantasy auskennst :D
- Wer ist Zack, der gegen Shinra kämpfte?
- Was ist FF Crisis Core und (wo) kann man es spielen?
- Wird eine Fortsetzung folgen?
- Könnte mir vielleicht jemand das Ende kurz erklären?
- Hat das DLC mit Yuffie etwas mit der Hauptstory zutun?
Die Frage nach Zack kann man dir akurat nur mit extremen Storyspoilern für kommende Remaketeile beantworten. Sicher das du das möchtest?
Ich hab schon wenig im Internet recherchiert & die Antwort von BiBo85 gelesen. Ich weiß bisher, dass er ein Freund von Cloud war, ein eigenes Game hatte & der Ex von Aerith war.
2 Antworten
Zack ist wie Cloud ebenso ein (ehemaliger) 1st Class Soldier und ist/ war mit Cloud befreundet. Im Original FF7 kommt es zu regelmäßigen Flashbacks, bei denen Clouds Erinnerungen verschwimmen und man sich nicht mehr wirklich sicher sein kann, ob er und Cloud nicht ein und die selbe Person sind.
Er ist auch Hauptfigur von Crisis Core, einem Prequel von FF7, welches 7 Jahre zuvor spielt. Ist nur für die PSP erschienen.
Eine Fortsetzung wird definitiv folgen, da das Spiel in mehreren Episoden erscheint. Das Remake unterscheidet sich gerade gegen Ende hin stark vom Original. Die Handlung in Midgar stellen vielleicht gerade mal 10% des Originals dar. Das Spiel begann eigentlich erst richtig mit dem Verlassen von Midgar.
Das Remake weicht wie gesagt stark vom Original ab. Im Original ist Zack zum Beispiel schon lange nicht mehr am Leben. Theorien besagen, dass man am Ende durch das Portal eine neue Zeitlinie betritt. Auch die folgenden Teile werden neu interpretiert, das wurde schon offiziell bestätigt.
Der DLC mit Yuffie hat nichts mit der Hauptstory zu tun.
Nein, glaube ich nicht. Square arbeitet weiter an Inhalten zu FF14, FF16 kommt auch demnächst und ansonsten fließen wohl die meisten Ressourcen in die Entwicklung der nächsten Episoden des Remakes. CC war jetzt glaube ich auch nicht so beliebt, dass man es neu auflegen würde.
Die Geschichte wird ja auch irgendwie neu erzählt. Ich glaube nicht dass Zack ein spielbare Charakter im Hauptspiel sein wird, aber einen DLC der seine Vorgeschichte erzählt, könnte ich mir durchaus vorstellen.
Schade, es wäre aber cool. Dankeschön für deine ausführliche Antwort!
Zack war wie Cloud bei SOLDAT, hat also mal für Shinra gearbeitet, aber bestimmte Umstände haben die Dinge geändert.
Er ist der Protagonist von Crisis Core, was für PSP erschienen ist und hatte vor Cloud das Panzerschwert.
Also denkst du, dass ein Remake von Crisis Core erscheinen wird? Oder eher ein weiteres DLC?