Deutsche Frau will voll Verschleierung Mann islamist?
Meine Freundin möchte sich jetzt voll verschleieren , d.h. nur Augen offen halten . Es ist eigentlich ne deutsche Frau. Ich finde es einfach schrecklich. Ich denke, sie hat sich einfach nur in ihn verliebt und er verlangt das von ihr.
Das kann doch nicht wirklich ihr Gedanke sein, sich voll zu verschleiern. Wie denkt ihr darüber? Ich finde es einfach traurig. Eine Frau mit voll Verschleierung. Das ist in meinen Augen Unterwerfung.. ich denke das traurige ist, sie will das ja gar nicht. Also ich spüre es so, sie ist immer so schön gekleidet gewesen,
9 Antworten
Du bist nicht verantwortlich für die Fehlentscheidungen von anderen und es wäre vollkommen verständlich, wenn Du den Kontakt einschränkst, da man sich natürlich als normaler Mensch von Islamisten soweit wie möglich fernhält. Solltest Du den Kontakt halten wollen und merken, dass Deine Freundin ihre Entscheidung bereut, kann man sie auf verschiedene Aussteigerprogramme hinweisen, wie zum Beispiel dieses hier: API - Aussteigerprogramm Islamismus NRW
Jeder soll tun, was er für richtig hält – immerhin sind wir ja ein freies Land. Wenn eine Frau sich freiwillig für die vollständige Verschleierung entscheidet und sich in ein Umfeld begibt, in dem ihre Rechte und Freiheiten plötzlich deutlich schrumpfen, wird sie sicher eine ganz neue Wertschätzung für das erfahren, was sie vorher hatte.
Aber gut, manche Menschen müssen ihre Lektionen eben auf die harte Tour lernen. Mitleid? Schwer verdientes Gut. Vielleicht merkt sie ja irgendwann, dass persönliche Freiheit nicht nur darin besteht, Entscheidungen zu treffen, sondern auch darin, deren Konsequenzen zu tragen.
Aber abgesehen davon gehört ein generelles Burkaverbot ausgesprochen.
Als junge Frau finde ich, dass die Burka eine extreme Form der Geschlechtertrennung darstellt, die nicht mit den Werten einer offenen und freien Gesellschaft zusammenpasst. Frauen sollten gleichberechtigt sein und nicht durch strenge Kleidungsvorschriften unsichtbar gemacht werden. Jeder Mensch verdient es, als Individuum gesehen zu werden – und nicht hinter einem Schleier zu verschwinden.
Wem das nicht passt, kann gerne Deutschland verlassen.
Niemand wird gezwungen, hier zu leben!
Hallo Melina!
Das ist - hoffentlich - ihre Entscheidung. Immerhin kann man das in Deutschland jederzeit wieder ändern
Mir gefällt das auch nicht, aber man muss es respektieren.
Dir alles Gute.
Der Mann muss es richtig drauf haben... Chapeau... Ansonsten wäre das nicht zu erklären.
Der Trottel ist sie, wenn überhaupt jemand ein Trottel ist...
Mit einer gehörigen Portion Reflektion macht das für mich alles mittlerweile Sinn. Er wird irgendwelche Traits haben, die sie triggern und die sie geil findet. Ist halt so. Für mich verschleiert sich eine Fraunnicht, und schon gar nicht zieht eine Frau für mich Dessous an. Vermutlich hat er tatsächlich Beides und macht damit irgendetwas richtig, was ich falsch mache. Deshalb Chapeau.
Druck und Gewalt gegenüber dem Partner als gute Eigenschaft zu loben,
ist ja ganz schön schräg von dir.
Ich lobe da gar nichts. Der Typ hat eine Frau, die Vieles (vielleicht auch Alles) für ihn tun möchte. Und ich habe gar keine Frau. :-P. Und ich mache keinen Druck und über keine Gewalt aus...
Es ist eventuell ganz einfach, und das Mädel findet Druck und Gewalt nicht unter allen Umständen unattraktiv. Dafür kann ich nichts, und ich kann das gut oder schlecht finden.... es ist egal...
Im Übrigen: 25% der Partnerschaften sind von physischer, sexueller oder psychischer Gewalt gekennzeichnet. Und Frauen kommen mit 35% Wahrscheinlichkeit mindestens einmal im Leben in eine Partnerschaft, wo der Mann physische, psychische oder sexuelle Gewalt ausübt...
Will sagen: Entweder haben Frauen einen Hang zu Testosteron induzierten Eigenschaften, oder sie sind einfach nur ziemlich naiv in ihrer Männerauswahl.
Und ich bin ein nettes Gegenbeispiel: Keine Gewalt, (fast) keine Frau. Hat wenigstens einmal geklappt. Aber ich musste mir auch anhören, dass ich mal mein Testosteron messen lassen sollte...
Ich als liberaler Linker finde das furchtbar, da diese Form der Verschleierung ein deutlicher Ausdruck einer islamistischen Gesinnung ist. Hier ist Toleranz fehl am Platz. Eine liberale Gesellschaft muss sich gegen religiösen Fanatismus wehren. Liberale und gemäßigte Muslime tragen diese Symbole nicht.
Ich würde auch ein Verbot der Vollverschleierung begrüßen, so wie zurecht auch Symbole der extremen Rechten verboten werden.
Chapeau für ein Trottel?