Deutsche Bahn UPGRADE auf 1.Klasse, wie sieht die Rechnung aus?
Hallo zusammen,
ich möchte eine Zugreise buchen und würde die zweite klasse auswählen und im letzten Schritt das Upgrade auf die 1. Klasse auswählen. Kann mir jemand sagen ob dieses Upgrade auf der Rechnung extra aufgeführt wird oder ob ein Gesamtbetrag angegeben wird? Hintergrund ist, dass mein Arbeitgeber nur die Kosten der 2. Klasse trägt und ich daher die Kosten für die 1. Klasse separat haben bzw. auch bezahlen will.
3 Antworten
Da ich das gleiche Problem auch hatte:
Auf der Rechnung erscheint nur ein Posten für ein 1.-Klasse-Ticket, der Aufpreis wird nicht separat ausgewiesen. Einzige Möglichkeit, die ich sehe (wenn der Arbeitgeber mitspielt): Beim Buchungsschritt, bei dem man den Haken für das Upgrade auswählt, einen Screenshot mit den Preisen machen, und das so beim Arbeitgeber einreichen.
Keine Ahnung, aber ich habe schon mal ein 1.-Kl.-Upgrade für ein bereits fertig gekauftes 2.-Kl.-Ticket gekauft. Da hast du zwei völlig getrennte Kaufvorgänge. Heißt aber auch, dass du immer 2.-Kl.- und 1.-Kl.-Upgrade in der 1. Kl. vorzeigen musst.
https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/erste-klasse-upgrade
notting
vermutlich, ist ja ne optionale Buchung und somit nen separater Kostenposten
Naja, und dann? Falls es nicht getrennt aufgeführt ist, habe ich alle Kosten an der Backe. 🤷🏻♂️
Danke dir! Das ist auch meine Vermutung. Habe natürlich bei der Bahn direkt schon angerufen, aber die sichtlich unmotivierte Mitarbeiterin war sich nicht sicher, hat aber gemeint, dass sie eher davon ausgeht, dass da nur ein Betrag steht. 🤷🏻♂️
Müsste es aber sicher wissen.