Deutsche Bahn, Ticket übertragbar?

3 Antworten

Nein, das geht nicht.

Über die App kann man grundsätzlich nur Tickets für den Inhaber des Accounts, mit dem man sich dort angemeldet hat, buchen. Die Buchung über den eigenen Account für andere Personen ist nur über die Website möglich.

Falls das Ticket gerade erst gebucht wurde, empfehle ich einen Anruf beim Online Service (01806 101111) mit der Bitte um Stornierung. Meist besteht da Aussicht auf Kulanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peddi4791
Beitragsersteller

Danke für eure Hilfe. Nach viel hin und her konnte ich das Ticket als Gutschrift eintauschen und neu buchen.

Wenn es nicht personalisiert ist.. dann natürlich. Der Name steht drauf weil es sein Konto ist ?

Peddi4791
Beitragsersteller

Ja