Deutsche Bahn super Sparpreis Ticket nochmal benutzen?

2 Antworten

Auf dem Ticket steht, für welchen Zug zu welcher Uhrzeit an welchem Tag das Ticket gültig ist.
Wenn das Ticket für einen bestimmten Zug heute gültig war, ist es nicht mehr Morgen für einen anderen Zug gültig. Nennt sich Zugbindung.
Das ist das Risiko bei Sparpreisen, dass man sich für eine bestimmte Verbindung festlegt, es keine Flexibilität gibt.

Schaue auf die Fahrkarte. Bei Zugbindung verfällt das.

Es sei denn du kannst es noch zurückgeben.

Knallen
Beitragsersteller

Wie meinst du bei Zug Bindungen fällt das? Es ist eine zug Fahrt nach Salzburg heute morgen 6:00 Uhr und in München Zwischenstopp. Ich möchte morgen fahren, bin aber nicht sicher, ob man ein super Sparpreis Ticket nochmal nutzen kann für morgen.

Singuli  17.12.2023, 20:52
@Knallen

Zugindung heißt, auf der Fahrkarte steht drauf, welcher Zug zu nehmen ist.

Wenn das der Fall ist, dann gilt die Fahrkarte nur für diesen Zug bzw. für diese eine Strecke.

Schaue auf die Fahrkarte!