Deutsche Bahn immer zu spät?

2 Antworten

Bei Verspätungen ab 60 Minuten hat man bei Zeitkarten des Nahverkehrs (zu denen das Deutschlandticket gehört) Anspruch auf eine pauschale Entschädigung von 1,50 Euro.

Man muss aber schon mehrere solcher Fälle sammeln, da Beträge unter 4 Euro nicht ausgezahlt werden, und die Gesamtentschädigung ist auf 25 % des Fahrkartenwerts begrenzt.

https://fahrgastrechte.info/ihre-rechte-im-detail/

Ja ab gewissen Zeiten ist ne Erstattung möglich. Musst dich auf der Webseite aber informieren, ob das auch solche Kombitickets betrifft.