Deutsche Bahn EBE-Nummer?
Hallo, ich muss aus Unwissenheit der Bahn 40€ zahlen, bis Freitag spätestens. Dann habe ich von einer Freundin gehört, dass man wenn man höflich eine Mail schreibt, oft reduzierende Wirkungen erzielt. Jetzt habe ich eine Mail vorbereitet. "Fall 4: Sie können schriftlich gegen das erhöhte Beförderungsentgelt erheben (bitte unbedingt EBE-Nummer angeben): EBE@rheinbahn.de
Was ist jetzt aber die EBE-Nummer?
4 Antworten
Hallo Alemafri. Aus welchem Bereich kommt denn dein Schokoticket? Das Schokoticket der Preisstufe D-Süd ist natürlich bis Düsseldorf gültig. Das Schokoticket ist personenbezogen und darf nur vom Schüler mit entsprechenden Lichtbildausweisen genutzt werden. Also nicht übertragbar. Vielleicht lag der Fehler ja woanders. -Schokoticket dabei? -Lichtbildausweis dabei? -Schokoticket D-Nord, oder D-Süd? -Welches Vekehrsunternehmen hat dir das Schokoticket ausgestellt?
Du müsstest einen Beleg vom Zugschaffner bekommen haben, die Nummer steht meines Wissen ganz oben, etwa "FN-Nummer", "Referenznummer", "Auftragsnummer".
Gruß
unwissenheit schützt vor strafe nicht.
diese email wird keien wirkung haben.
was meisnt du wieviel leute dann schreiben würden, das sie eines todesfall hatten udn deshalb durcheinander waren udn deshalb keinen fahrschein gekauft haben?
Ich hatte ein Ticket, nur war mir über den Geltungsbereich nicht genau im Klaren.
EBE = Erhöhtes Beförderungs-Entgeld. Die Nummer steht auf deinem "Fahrschein. Wieso eigentlich aus Unwissenheit der Bahn? Warst du der Meinung, die Fahrt ist kostenlos, und die Bahn wusste das nur nicht?
Danke! Nein, ich habe das Schokoticket und viele meiner Freunde und Bekannten meinten, das würde bis Düsseldorf reichen, bei GoogleBilder und der VRR-Seite habe ich auch keine übersichtlichen Karten gefunden, jetzt weiß ich es aber besser. Also ich hatte ja ein Ticket, und keine Absicht, schwarz zu fahren.