Deutsche Alternative zu VSauce, oder ähnlichen Wissenschaftskanälen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu " the Internet weigh..." dort wird von einer Zeitschrift abgelesen, dass 2007 das Internet 5 Mio. TByte beinhalten soll -> viel zu wenig, da ich einige kenne, die pro Person schon 10 TB online haben. Außerdem verkaufen Firmen schon Peta-Festplatten... Mindestens Faktor 100 kann man da drauflegen...

zu Themen: suche bei youtube nach:
- planet wissen
- wunderwelt wissen
- terra x
- WissensMagazin

Besser dein Englisch auf und schau "Vsauce" und "smarter every day" (http://www.youtube.com/user/destinws) und Co. weiter. Das klappt schon.

Auf Deutsch gibts es etwas in dieser Qualität eben leider nicht. Die Youtuber hier sind eher für flache Witze zu haben.

Nicht ganz so spannend aufgemacht, aber auch informativ und hochwertig sind aber zum Beispiel Video von Alpha Centauri mit Harald Lesh. Du kannst auch mal Lesch Kosmos auf Youtube suchen. Das ist halt aber weniger Alltagskram und mehr Astronomie/Physik.

MsChloeCarter
Beitragsersteller

Alpha Centauri ist natürlich schon ein Klassiker.. Hab das als Kind schon immer mit meinem Vater geschaut, und schaue es immer noch gerne ab und zu. Ich war einst bei einer Vorlesung von Harald Lesch, ist schon etwas her. Ein beeindruckender Mann. Danke jedenfalls für deine Antwort, auch wenn ich sie leider erst jetzt sehe.