Deutsch Referat über Popmusik?

3 Antworten

Allein über die Hintergründe/Entstehung lässt sich doch schon einiges schreiben (siehe z. B. http://www.savoy-truffle.de/zippo/Stationen.html). Charakteristische Merkmale mit Abgrenzung zu anderen Genres, typische Songs/Interpreten erläutern ...

Ideen:

- Popsongs, die gerade in den Charts sind

- bekannteste Pop -Sänger, -Bands, -...

- in einem Musikbuch nachschlagen

- Wikipedia Eintrag komplett durchlesen und alles Wissenswerte mit ins Referat aufnehmen

Pradaaaaa
Beitragsersteller

dankee :)

Du kannst natürlich auch die Zeit geschickt rauszögern indem du Bekannte Popstars nimmst und immer mal wieder Ein böschen davon laufen lässt ... So ein paar Sekunden oder so. Und du kannst den Schülern sagen sie sollen aufschreiben was sie von der Musik halten und auch von der Bedeutung des Liedes. So kannst du die Klasse in den Vortrag involvieren (das gibt viele Bonuspunkte und die Schüler fangen an dir aufmerksam zuzuhören) Und du kannst damit die Minuten rauszögern ... Sagen wir so etwa 3 Minuten. Dann noch ein bisschen erzählen was du von der Musik hältst und als was du Pop siehst. Ich mache das Referaten immer und bis jetzt hatte ich immer über einer 5 (das is ne 2 in Deutschland ! ) ... Ich hoffe ich konnte Hilfreich sein :) Viel Glück !