Referat Titanic?

6 Antworten

Du könntest aber auch den Film und das Lied zur Titanic ansprechen (wo der gedreht wurde oder so)

CharlieBrown64  22.06.2019, 13:55

Film? Welchen? Ich hab erst vor 2 Wochen erfahren das noch ein 4-teiler kursiert - 2012 gedreht.

3 Die Suche und Rettung der Überlebenden. Welche Schiffe dabei beteiligt waren und nach wie vielen Tagen die letzte Leiche geborgen wurde.

4 Wie verschieden die Überlebenden anschließend behandelt wurden, entsprechend ihrer Klasse halt.

5 Welche Veränderung hat der Untergang der Titanic in der Seeschifffahrt gebracht?

6 Wie entstand der Mythos der Titanic? Was fesselt sogar nach 107 Jahren nach ihren Untergang heute noch Jung und Alt an ihrer Geschichte?

7 Wie viele verschiedene Verfilmungen gibt es von dem Untergang von 1912 bis heute und was sind deren Unterschiede und/oder Besonderheiten?

Diese Theorie hier,:

Das es wohl laut einem irischen Wissenschaftler tagelang Feuer im Kohlebunker gab, dass mit zum Untergang beigetragen hat.

Ecosia: Titanic

Bild zum Beitrag

Hier sind auch noch ein paar Fakten,auch zu der Anzahl an gedrehten Filmen.

"der-untergang-der-titanic.de"

Ecosia: Titanic

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Referat)  - (Schule, Referat)  - (Schule, Referat)

Vielleicht ist nicht nur die Anzahl der Rettungsboote interessant sondern auch die Kapazität.

Otto Waalkes hat es schon vortrefflich beschrieben.....

Die TITANIC war ein stolzes Schiff. Sie hatte Rettungsringe aus purem Gold^^

Forschungsergebnisse über die Titanic: wann wurde sie gefunden? warum ging sie unter? heutige Zustand der Titanic?