Deutsch referat 7 Klasse?

3 Antworten

Das ist der fiese Trick der Lehrerin: Du darfst Dir ein Thema aussuchen. Wie nett die Lehrerin doch ist. 😖 Warum darfst Du Dir nicht aussuchen, ob Du überhaupt ein Referat hältst?

Man kann grundsätzlich über jedes Thema ein Referat halten, wenn man das möchte. Es sollte etwas sein, was Dich interessiert.

Gruß Matti

Wenn dir das Thema komplett freigestellt ist könntest du über dein Lieblingsbuch oder dein Lieblingssänger oder Sängerin machen. Oder irgendwas was dich interessiert oder was du sehr gerne machst. Du könntest vielleicht auch über einen Film oder eine Schauspielerin oder Schauspieler machen. Der dich besonders interessiert. Ich würde aber auf jeden fall ein Thema machen das dich interessiert. Eine Idee wäre noch eine Sportart die du betreibst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin auf einem Gymnasium

Soll es etwas mit dem Fach zu tun haben oder will sie einfach ein Referat über irgendein Thema?

Fachbezogen: die Wandlung der deutschen Sprache im Laufe der Zeit; europäische Sprachfamilien; über den Buchdruck; über einen Autor; eventuell geht auch eine Buchvorstellung oder ein Buch-Film-Vergleich

freies Thema: was hast du für Hobbies oder machst du gern?; über dein Lieblingstier; über deine Heimatstadt; über deine Schule…