Deutsch referat?

3 Antworten

Wir kennen Deine Interessen nicht, Du schon. Such Dir einfach Dein Lieblingsthema.

Zockst Du gerne? Dann lass die Mitschüler wissen, was Dich fasziniert, welche negativen Seiten Du auch erkennst, wie Du glaubst, das in 10 Jahren noch leben zu können...

Sind es die Mädls? Dann erzähle, welche Hemmungen Du hast, was Du denkst, welche Erwartungen die Damen an Dich haben könnten, welche Versuche der Annäherung Du unternimmst, welche Rückschläge Du hinnehmen musstest...

Ist Sport Deine Leidenschaft? Welche Art, willst Du überall Sieger sein, wie ehrgeizig bist Du, welche Verletzungen hast Du schon kurieren müssen...

Es kann nicht sein, dass die Lehrerin dir kein Thema gesetzt hat.

Es ist wirklich so einfach.

Das geht schlicht und ergreifend nicht.

Schlage folgendes Thema vor: Warum ist es sinnvoll, dass bei der Europawahl bereits 16jährige wählen dürfen?