Deutsch Note verbessern wie ?

5 Antworten

geh mal in die städtische Bibliothek oder in die Schulbücherei und frag die Bibliothekarin/ den Bibliothekar nach Bücher. Die dir gefallen. Nimm dir ruhig 4-5 Bücher mit. Und dann mach dir einen Kaffee/ Tee und mach es dir im sessel bequem, ganz ohne jeglichen Druck oder Stress und lies. Von guten Büchern wirst du kaum noch wegkommen. Und wenn du dir angewöhnst, zu lesen, abends im Bett, zwischendurch etc. Dann lernst du automatisch Rechtschreibung, Grammatik und vor allem erweiterst du deinen Wortschatz um einiges.

Eine klare Empfehlung möchte ich ab dieser Stelle aussprechen für die Bücher der Autorin Ursula poznanski, auch für erwachsene, sind sehr spannend und man wird Spaß haben sich in das Buch zu vertiefen.

Wichtig: lies niemals ein Buch, dass dir nicht gefällt, und zwingt dich dazu. Lesen muss immer Spaß machen. Lesen ist nicht für Prüfungen üben. Gehe in die Bibliothek, wie gesagt, da wird man dir helfen, Bücher zu finden, die dir gefallen

Erschreckend, dass bereits diese kurze Frage sehr viele Fehler beinhält. Ich kann dir Lesen empfehlen. Und du solltest vielleicht den Medienkonsum (außer Bücher) reduzieren, da online einfach nicht mehr korrekt geschrieben wird. Klein- und Großschreibung wird vernachlässigt, Abkürzungen sind legitim. Es wundert mich nicht, dass viele Schüler nicht mehr schreiben können, aber auch nicht fähig sind, komplexere Texte zu verstehen.

Tomsommer7
Beitragsersteller

Danke

Bücher lesen hilft.

Und ich meine BÜCHER, keine Zeitschriften oder comics etc.

Eventuell mal ein paar Seiten abschreiben.

schreib dem lehrer einen Brief wo der da den ich da so letztes mal so da also ne aber ich meine das ich da so

Woher ich das weiß:Recherche

Lesen dadurch lernt man visuell besser die Wörter