Können Lehrer Noten würfeln?

4 Antworten

Eventuell kannst du das Wissen beim Test nicht abrufen oder deine Antworten passen nicht ganz zu den Fragen. Am besten wäre es, du versuchst einmal mit der betreffenden Lehrkraft zu sprechen. Möglicherweise kann sie dir zumindest ein paar Hinweise geben,was du besser machen könntest.

sondern auch Stunden

Was je nach dem wie du das angestellt hast nicht viel mehr bringt als Minuten langes lernen.

Lernzeit nutzt sich ziemlich schnell ab. Wenn du 15 minuten lang etwas intensiv lernst dann ist das kaum weniger effektiv als würdest du das 60 minuten lang machen.

Der Trick ist nicht lange am stück zu lernen. Dafür öfter. Und nach dem lernen 5 minuten pause im sinne von gar nichts machen. Damit sich der stoff etwas setzen kann.

Und das eben über längerem zeitraum verteilt immer wieder wiederholen.

Von 5 mal 10 minuten am tag mit pausen da zwischen. Haste mehr als einmal 50 minuten am tag.

Vielleicht hast du einfach nicht richtig gelernt oder falsches Thema gelernt, was in der Klausur anders steht. Von wegen Lehrer würfelt Noten…

Wenn Du zum Lehrer gehst, wird er's Dir sagen.