Deutsch die Physiker Einleitung?

1 Antwort

Erstmal würde ich sagen, dass das gerechtfertigt ist, aber das kommt natürlich auch darauf an, wie viele Punkte es insgesamt für die Einleitung gab. Bei drei Punkten wäre das heftig, ab vier oder mehr kann man sich sicher darüber streiten.

Ich persönlich hätte bei beispielsweise fünf Punkten einen für "Buch" abgezogen. Gerade, weil ich meinen SuS auch mehrmals erkläre, dass ich niemals das Wort "Buch" hören will, wenn es um einen literarischen Text geht.

Dazu ist der Begriff "Handlung" in Bezug auf Wissenschaft etwas merkwürdig, da hätte "Verhaltensweisen in der Wissenschaft" besser gepasst. Außerdem finde ich, dass der Kern von "Die Physiker" mit deiner Einleitung noch nicht ganz getroffen ist.

Insgesamt wären meiner Meinung nach zwei Punkte Abzug ab fünf Punkten auf jeden Fall gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sommer2002
Beitragsersteller

Danke!